26. 05. 2020, 09:08

Hallo,

ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem und wäre für jede Hilfe sehr dankbar:

ich mache schon seit der Umstellung auf Typo3 8x nichts mehr unter Typo3 und bin damals auf Wordpress umgestiegen. Ich habe aber noch eine Seite unter Typo3 7.6.9 online, die ich sichern muß, weil der php-Support für php 7.0 bei meinem Provider ausläuft. Ich möchte sie deshalb auf Xampp als lokale Kopie speichern.

Xampp ist soweit eingerichtet, die Datenbank übertragen und die Seite liegt im Pfad htdocs/stochs/.
Über localhost/stochs/typo3 öffnet sich auch das Backend und ist ohne Fehlermeldungen zu nutzen. Nur das Frontend bekomme ich nicht zum laufen, es wird mir ein 404 Error angezeigt. Der Link zum Frontend, wenn ich auf Vorschau klicke, sieht so aus:
http://localhost/stochs/index.php?id=119, das ist auch die ID der eingerichteten Domäne, ist also soweit ok. Die index.php ist als Symlink eingerichtet und wird auch gefunden, wenn ich hier zum Test eine echo-Ausgabe reinschreibe und die typo3-Funktionalität auskommentiere, wird mir auch die Ausgabe angezeigt.
RealURL ist eingeschaltet, es spielt aber keine Rolle, ob aktiviert oder nicht, der 404-Error wird immer angezeigt.
Was ich lokal an der Konfiguration, was Domäne angeht, geändert habe, ist, daß ich baseUrl in den Konstanten auf localhost/stochs geändert habe (testeshalber hatte ich dies auch ins Setup geschrieben - ohne Erfolg) und daß ich in der Listenansicht als Domäne ebenfalls localhost/stochs eingetragen habe.

Soweit, meine ich mich erinnern zu können, sollten die Anpassungen doch greifen oder?

Weitere Fehlerquelle könnte natürlich noch die htaccess sein. Hier habe ich viel recherchiert und verschiedene Lösungen getestet, keine davon hat mir das Frontend gezeigt. Momentan sieht sie so aus:

[code]php_value memory_limit 256M
php_value post_max_size 32M
php_value upload_max_filesize 32M
php_value max_execution_time 300
php_value always_populate_raw_post_data -1

<FilesMatch "\.(js|css)$">
<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive on
ExpiresDefault "access plus 7 days"
</IfModule>
FileETag MTime Size
</FilesMatch>

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteEngine On
RewriteRule ^/typo3$ - [L]RewriteRule ^/typo3/.*$ - [L]RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php [L]

</IfModule>[/code]

Auch wenn ich Typo3 den Rücken gekehrt habe, hoffe ich, daß mir eine gute Seele hier hilft, damit ich zumindest ein Backup der Seite habe. 1000 Dank dafür.

Grüße, chapolote