[Frage] DCE Template lädt bilder nicht TYPO3-Version: 8.7.27

• Mark_LX Mark_LX
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 04. 2020, 16:15

Hi zusammen!
    Ich bin neu hier, und generell dazu in Foren zu posten, also hier mein erster Post:

Seit relativ kurzer Zeit arebeite ich in einer Firma, die ihre Typo3 basierte Webseite extern hat regeln lassen. Seit neestem soll ich Änderungen vornehmen, die über meinem niveau liegen. Natürlich bin ich bereit mein wissen auszubauen. Aber ein DCE template, das ich schreibe um einen Slick-Slider basierten header zu generieren will einfach nicht funktionieren. Das DCE sieht in etwa so aus:

[code]<div class="slick-wrapper">
    <div class="slick">
    <f:for each="{field.pps}" as="slider" iteration="iterator">
    <div class="slick-content {f:if(condition: '{slider.class}', then: '{slider.class}')} {f:if(condition: '{iterator.isFirst}', then: 'active')}">
    <div class="container-fluid">
    <div class="col-sm-5" style="background-color: red;">
    <f:image src="/uploads/pics/{slider.product}" class="img-responsive center_block title-header-image"/>
    </div>
    <div class="col-sm-7" style="background-color: #fff;">
    <f:image src="/uploads/pics/{field.pps.logo}" class="svg center_block" />
    <h2>{slider.catch}</h2>
    <f:format.raw>{slider.intro}</f:format.raw>
    <f:if condition="{slider.link}">
    <f:link.typolink class="" parameter="{slider.link}">Learn more</f:link.typolink>
    </f:if>
    </div>
    </div>
    </div>
    </f:for>
    </div>
    </div>[/code]

Mir wird nur der Typolink angezeigt mit dem dazugehörigen Text. Die Einteilung des Bootstrap container funktioniert auch soweit. Und ich habe einen 1px hohen roten balken für das bild. Aber auch die hinterlegten links zeigen nur auf den pfad und schließen nicht den Dateinamen ein, auch wenn ich es direkt in den angelegten uploadordner lege und verlinke.
    Das ganze basiert auf einem anderen Slick slider, den ich schon modifiziert hatte. Das war noch machbar, komischerweise :/

Vielen Dank für jede Hilfe :)

• 1
  • 1