[Frage] textmedia.html Frage zu ce-{gallery.position.horizontal} ce-{gallery.position.vertical}

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    585 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2020, 15:41

Hallo ins Forum,

die Werte für gallery.position.horizontal bzw. gallery.position.vertical werden ja in Abhängigkeit der gewählten Gallery Settings für Position und Ausrichtung vergeben. Ich habe für meine Extension ein weiters Icon hinzugefügt frage das in meinem Template ab, fuktioniert soweit und das Element mit Bild wird so dargestellt wie es gewünscht ist.

Einziges Problem hierbei ist, dass die keine Werte für die positions vergeben werden. Das HTML sieht also so aus:
    [code]<div class="ce-textpic ce- ce- ">[/code]
    Ich möchte hier jedoch meine eigenen Werte reinschreiben, damit ich die Klassen für's CSS nutzen kann. Es sollte so aussehen:
    [code]<div class="ce-textpic ce-vw ce-top ">[/code]

In meiner Page.tsconfig habe ich das das Icon so eingebunden
    [code]TCEFORM.tt_content.imageorient {
    addItems.3 = Bild top / full width
    addItems.3.icon = EXT:myPackage/Resources/Public/Icons/content/content-top.svg
    removeItems = 1,2,9,10
    removeItems = 3,4,5,6,7,8
    removeItems = --div--
    }[/code]

Wie bzw. wo muss ich meine gewünschten Klassen "vw" und "top" eintragen, damit diese bei Auswahl meiner Position an das "ce-" angehängt werden?

Vielen Dank für einen Tipp

Gruß
    mimii

• 1
  • Teisinger Teisinger
    Jedi-Meister
    0 x
    427 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2020, 19:09

du kannst doch die gewählte position im Fluid Template abfragen und entsprechend ausgeben lassen - ganz hilfreich hierzu ist "<f:debug>{_all}</f:debug>"

https://github.com/groundstack-org

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    585 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2020, 08:27

Danke für deine Antwort,

ja das habe ich ja gemacht und sehe hier eben, dass horizontal und vertikal eben keinen Wert haben. Ergebnis der Abfrage
    [code]<f:debug>{gallery.position}</f:debug>
    [/code]
    ist
    [code]array(3 items)
    horizontal => '' (0 chars)
    vertical => '' (0 chars)
    noWrap => FALSE
    [/code]
    Meine Frage ist, wie bzw. wo ich für meine eigene Position diese Werte "vw" und "top" übergebe. Muss das is TS Config?

THX und Gruß
    mimii

• Teisinger Teisinger
    Jedi-Meister
    0 x
    427 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2020, 11:40

Das wird im GalleryProcessor gemacht, den müsstest du schon erweitern bzw. überschreiben.

Am einfachsten ist doch dein eigenes Template zu schreiben oder eben mit if oder switch das in deinem Fluid Template abzufragen und entsprechend den Originalwert zu setzten oder halt deinen eigenen...

https://github.com/groundstack-org

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    585 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2020, 09:02

Hallo,

danke für den Tipp. In der Tat ist die Abfrage über's fluid-Template am einfachsten. Schick wäre in der Tat, wenn es automatisch wie z.B. bei "above" und "center" über die {gallery.position.horizontal} bzw.{gallery.position.vertikal} vonstatten ginge. Aber das scheint eben doch deutlich mehr Aufwand mit dem Gallery Processor.

THX für die Hilfe und Gruß
    mimii

• 1