[Frage] Seite mit Plain HTML erstellen / editieren TYPO3-Version: 9.5.13

• Cryptonxxxx Cryptonxx...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 01. 2020, 15:36

Hallo,
    bin neu hier. Habe eine Webseite die etwas veraltet ist mit Typo3 7.5. Jetzt habe ich auf meinen Rechner unter xampp lokal eine neue Seite mit Typo3 9.5.13 gebaut, bzw. bin dabei dies zu tun. Mache das Ganze auf Basis des Introduction Package. Habe mich durchgekämft und ne ganze Menge verstanden, obwohl ich immer nur sporadisch mit Typo3 arbeite und dies auch nur ein Hobby ist, d.h. ich verstehe ne ganze Menge, ohne bei den meisten Sachen 100%-tig durchzublicken. Jetzt hänge ich an einem Problem, das ich nie erwartet hätte, weil es eigenlich ganz simpel erscheint.
    Mein Problem:
    Wenn ich versuche eine neue Seite mit dem Inhaltselement "HTML" zu erstellen, so kann ich in das Feld HTML Code nichts eingeben.
    Wenn ich versuche, die Beispielseite aus dem Intoduction Package zu editieren so ist dort ebenfall das Feld HTML leer und der Code steht rechts daneben im "Nirwana", läßt sich aber ebenfall nicht anfassen / editieren. Habe gedacht es liegt vielleicht am Firefox, aber der IEx und Crome zeigen das gleiche Bild. Habe dann über das Inhaltselement "Text" mit dem RTE meinen HTML-Code eingegeben und dann das Inhaltselemt einfach auf "HTML" geändert. Anschließend sieht es bei mir genauso aus, wie bei der Beispielseite, mein Code steht neben dem Feld im "Nirwana". Wenn ich allerdings dann die Seite anzeigen lasse. Sehe ich auf dem Frontend nur den HTML-Code als Text und nicht die eigenlich mit dem Code eingebundene externe Seite. Habe mir das noch mal bei 7.5 angeschaut, dor habe ich es genauso gemacht und die Sache funktioniert einwandfrei.
    Habe jetzt viel gegoogelt und auch hier nach Antworten gesucht, aber nichts gefunden.
    Komme deshalb jetzt irgendwie nicht weiter und hoffe jemand kann mir den entscheidenden Tip zu meinem wahrscheinlich kleinem Problem geben.

• 1
  • Teisinger Teisinger
    Jedi-Meister
    0 x
    412 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2020, 18:21

Sry ich kann mir unter deinem Text jetzt nicht wirklich vorstellen, was du da machst, bzw. wie es aussieht.
    Ich hatte mal das Problem das ich eine htaccess von nem alten Projekt mit kopiert habe in das neue Projekt - das mochte die neuere TYPO3 Version nicht...

Hast du schon mal die CSS und JS Merge und Compression ausgeschalten? Sowie das gzip im Install-Tool deaktiviert?

https://github.com/groundstack-org

• 1