[Frage] Backend List View - Drag and Drop statt/zusätzlich zu Pfeilen? TYPO3-Version: 9.5.11

• mbuchegger mbuchegge...
    Jedi-Meister
    0 x
    249 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 12. 2019, 20:26

Hi Leute.

Weiß wer ob es ne Möglichkeit gibt wie bei den IRRE in Objekten in der Backend List View auch ne Drag and Drop-Version zu aktivieren?

Sorting ist also an, jetzt sind Pfeile sichtbar mit denen ich die Datensätze rauf und runter bewegen kann. Aber das ist halt echt mühsam, wenn mal mehr wird...

Liebe Grüße,
    Matthias

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2899 Beiträge
    108 Hilfreiche Beiträge
    23. 12. 2019, 22:26

Hallo Matthias.

Das sollte via "useSortable" im TCA möglich sein:
    https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-tca/master/en-us/ColumnsConfig/Type/Inline.html#appearance

Viele Grüße
    Julian

• mbuchegger mbuchegge...
    Jedi-Meister
    0 x
    249 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 12. 2019, 12:44

Hi Julian,

klar - das klappt bei nem IRRE. Aber ich hätte das gerne in der List-View von Datensätzen in einem Systemordner auch. Und da finde ich die Möglichkeit leider nicht.

Liebe Grüße
    Matthias

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2899 Beiträge
    108 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2020, 13:18

Huch, hatte deine ursprüngliche Frge zu schnell gelesen... :-\

Für die Lisenansicht gibt's das (bisher9 nicht. Dürfte wohl auch dran liegen, dass man ja stets eine paginierte Ansicht hat, d.h. eh etwas schwerer passend platzieren könnte.

Als Workaround kann evtl. das Klemmbrett dienen (1-3 kann auch mehrere Elemente aufnehmen). Ist zwar kein wirklicher Ersatz für Drag'n'drop, kann aber nützlich sein.

• 1