[Frage] Aus Extension steuern kein Inhaltselement auszugeben TYPO3-Version: 8.7.29

• patrickquandt patrickqu...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2019, 06:01

Hallo Leute,

ich habe eine Extension geschrieben, die Datensätze darstellt. Welche Datensätze das genau sein sollen, wird über Query-Parameter gesteuert - eine andere Extension stellt den Suchdialog zur Verfügung. Dabei soll das FE-Plugin komplett verschwinden, wenn keine Datensätze gefunden werden. Also auch das über das Inhaltselement angegebene Sachen wie Headline etc. Kann man das aus der Controller-Action irgendwie steuern?

Danke schon mal vorab.
    Patrick

• 1
  • Teisinger Teisinger
    Jedi-Meister
    0 x
    443 Beiträge
    31 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2019, 16:54

Das einfachste was mir spontan einfällt:
    mach ein $this->forward(... oder $this->redirect(.. auf eine andere Action die einfach nur ein leeres HTML Template hat...

Oder du frägst das in Fluid ab ob was vorhanden ist, und regelst so die Ausgabe...

https://github.com/groundstack-org

• patrickquandt patrickqu...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2019, 12:00

Vielen Dank für Deine Antwort. Soweit ich das sehe, ist das für mich leider nicht ausreichend.

Mir geht es hauptsächlich um die Ausgabe des Feldes "header" aus der "tt_content".

Es soll die komplette Ausgabe des Inhaltelementes unterdrückt werden, wenn ich im Controller keine auszugebenden Inhalte/Datensätze finde. Damit am Schluß vermieden wird, dass nur die Headline angezeigt wird.

• Teisinger Teisinger
    Jedi-Meister
    0 x
    443 Beiträge
    31 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2019, 12:32

na abgesehen von hooks (was ich nicht für sehr klug halte), müsstest du noch in den fluid-templates etwas ändern, damit der header bei plugins nicht ausgegeben wird - bzw. bei deinem plugin nicht. die ausgabe des headers müsstest du halt dann in deinem plugin-html steuern.

https://github.com/groundstack-org

• 1