[Frage] Columns werden untereinander statt nebeneinander angezeigt (Bootstrap Package) TYPO3-Version: -

• kalinka2103 kalinka21...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 11. 2019, 13:34

page.10.value = Hallo Welt!

Ich bin noch recht neu in TYPO3, aber blicke langsam durch das System durch. Allerdings habe ich ein Problem, über das ich einfach nicht hinwegkomme.

Ich benutze das Bootstrap Package von Benjamin Kott und bisher war es mir eine sehr große Hilfe, meine Inhalte einzupflegen und zu gestalten.

Wenn ich nun aber ein Backend-Layout mit mehreren Spalten wähle (bspw. 2 Columns) und den Inhalt im Backend in diese Spalte ziehe, wird es mir einfach untereinander statt nebeneinander angezeigt. Mit einer Spalte links erscheint es also vor dem eigentlichen Content bzw. mit einer Spalte rechts nach dem eigentlichen Content.

Für mobile Versionen gehe ich selbstverständlich davon aus, dass dies so angezeigt werden soll, allerdings nicht für die Desktop-Version. Ich bin natürlich nicht mit der mobilen Version unterwegs (was man auch an dem Menü etc. merkt). In der Seitenanzeige im Backend wird es mir ebenfalls in jeder Einstellung bzw. Fenstergröße etc. genau so angezeigt, also unter- statt nebeneinander.

Ich befürchte, dass ich vielleicht irgendwo irgendetwas Banales vergessen haben könnte. Anfangs habe ich beispielsweise sehr große Probleme damit gehabt, über "Hello World!" hinauszukommen, habe stundenlang nach englischen und deutschsprachigen Tutorials gesucht, bis ich dann endlich mal die Lösung gefunden hatte, die aber offenbar so gut wie alle Seiten, die ich besucht hatte, für zu selbstverständlich und daher nicht erwähnenswert erachteten: Das Definieren des bodyTag.

Unter folgendem Link sieht man, wie es bspw. mit einer rechten Spalte aussehen sollte:
    https://www.bootstrap-package.com/pages/2-columns

So wird es bei mir auch im Backend angezeigt, im Frontend sind "right" und "normal" dann aber übereinander.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Ich weiß einfach nicht, wo der Fehler ist, geschweige denn, wo ich ansetzen muss. Bis auf die Farben des Templates (geändert über Konstanten) ist noch alles unverändert – Dateien habe ich nicht editiert.

• 1
  • 1