[Frage] Link per TS auf Sprungmarke auf anderer Seite TYPO3-Version: 7.6.32

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    580 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    14. 11. 2019, 15:48

Hallo ins Forum,

ich habe hier eine ältere Typo3 Version, in der tt_address in der Version 3.2.4 läuft. Die Templates sind noch mit Markern aufgebaut und ich möchte hier nun folgendes erreichen:

Seite A (default.html) zeigt alle Datensätze aus tt_address an. Jeder Datensatz hat eine eigene ID, die in einem umschließenden div enthalten ist.

Seite B (organisation.html)enhält als Überschrift nur den Firmennamen (###ORGANIUZATION###) aus tt_address. Dieser soll nun direkt auf den Datensatz mit der entsprechenden ID auf Seite A verlinkt werden (als Sprunkmarke).

Die richtige Seite geht auf, aber an der Sprungmarke hängt es noch.
    [code]templates.organisation < templates.default
    templates.organisation {
    organization {
    wrap = |
    required = 1
    }
    subparts {
    url.typolink {
    parameter.field = 40#{field:uid}
    ATagParams = target="_blank"
    }
    }
    }
    [/code]
    Wie übergebe ich korrekt die uid?

Danke für n Tipp und Gruß
    mimii

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2886 Beiträge
    107 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2019, 09:19

Würde das etwas anders zusammenbauen: erst die UID setzen udn dann per wrap die Ziel_Seite dazubauen:

typolink.parameter.field = uid
    typolink.parameter.wrap = 40#|

Die Zeile
    parameter.field = 40#{field:uid}
    kann nicht sauber funktionieren. Du sagt TYPO3, dass es ein Feld für parameter nutzen soll. Dieses Feld hieße z.B. '40#123', welches im tt_address-Datensatz aber sicher nicht existiert.
    Du könntest aber das ".field" weglassen und zusätzlich typolink.parameter.insertData = 1 setzen, dann sollte es auch mit den geschweiften Klammern funktionieren.

• 1