30. 10. 2019, 08:59

Hallo ins Forum,

ich nutze tt_address zur Verwaltung von Firmendatensätzen mit Ansprechpartner. Diese lasse ich mir als Liste anzeigen und habe mir die benötigten Felder wie Name (ist ja bereits als Standard voreingestellt), Organisation und Kategorie) eingeblendet. Soweit alles gut.

Nun möchte ich für alle vorhandenen Einträge die Kategorie bearbeiten. Hierfür gibt es ja die Möglichkeit das Feld "Das Feld Kategorie der aufgeführten Datensätze bearbeiten" und ich erhalte die Liste im Bearbeitungsmodus.

In diesem Modus wird mir als Überschrift der Name des Datensatzes angezeigt und unten drunter das Feld zum Bearbeiten der Kategorien. Mein Problem ist nun jedoch, dass ich diese Bearbeitungsliste nicht nach dem Namen, sondern nach der Organisation sortiert anzeigen möchte. Die Organisation wird mir in dieser Ansicht jedoch nicht angezeigt. Die Überschrift des jeweiligen Datensatzes enthält lediglich den Namen. Es gibt eine <form> und hier ist als erster Eintrag der Name.

[code]<form action="/typo3/index.php?edit[tt_address] ....
method="post" enctype="multipart/form-data" name="editform" id="EditDocumentController" onsubmit="TBE_EDITOR.checkAndDoSubmit(1); return false;">
<h1>Adresse "Max Mustermann" auf Seite "Sponsorendaten" bearbeiten</h1>
....
[/code]

Wie kann ich diese Ansicht umstellen, so dass mir entweder zusätzlich die Organisation oder nur die Organisation zum Datensatz angezeigt wird?

Danke für n Tipp und Gruß
mimii