[Frage] CSS wird nach Migration nicht mehr geladen TYPO3-Version: 4.5.40

• dfresh22 dfresh22
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2019, 09:57

Hallo,

ich habe eine Seite auf einen neuen Webserver migriert und jetzt scheint das Stylesheet nicht mehr geladen zu werden..

Der Wert unter "$TYPO3_CONF_VARS['BE']['versionNumberInFilename'] = '0';" ist korrekt eingestellt..

Leider bin ein Typo3 Newbie bzw. soll ich nur diese eine Seite migrieren und weiß daher absolut nicht wo ich anfangen soll :((

Ich hätte dann versucht einmal ein Versionsupgrade durchzuführen. Ich wollte mich nach dieser offiziellen Anleitung halten: https://docs.typo3.org/m/typo3/guide-installation/6.2/en-us/UpgradeLTS/UpgradeProcess/Index.html
    Jedoch habe ich in meinen Stammverzeichniss keinen Symlink oder sonstige Datei mit den Namen "typo3_src"
    Wie kann ich dann hier vorgehen? Bzw. bringt ein Upgarde überhaupt was?

LG dfresh

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    79 Hilfreiche Beiträge
    15. 10. 2019, 17:27

Check doch mal mit den Browser Dev-Tools, von welchem Pfad er die CSS holen will. BaseURL oder absRefPrefix falsch?
    Du kannst die Symlinks auch nachträglich anlegen, guck in die INSTALL-Datei die bei jedem Source mit geliefert wird.
    Ein Upgrade bringt erst mal mehr Sicherheit, die 4.5er wird schon seit Jahren nicht mehr mit Fixes versorgt, die 6.2 und 7.6 allerdings auch nicht mehr, also müsstest du mindestens auf 9.5 Upgraden. Und da ist die Frage, ob sich die ganze Arbeit lohnt oder ob man die Seite nicht von Grund auf neu macht mit einer aktuellen TYPO3-Version.
    Da du aber ein absoluter Anfänger in TYPO3 bist, kann ich dir beides nicht wirklich empfehlen, da du definitiv auf Probleme stoßen wirst, ja nachdem wie die Seite aufgebaut ist, was für Extensions verwendet werden usw.

• 1