Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das Fluid-Template von MenuSubpages.html (fluid_styled_content) ein wenig anzupassen und komme hierbei nicht weiter.
SOLL-Zustand:
Auf einer Übersichtsseite ist das Element MenuSubpages eingebunden. Es wurden mehrere Seiten mit Unterseiten als Ausgangspunkt ("Ausgewählte Seiten") definiert. Nun soll in der Ausgabe bei jeder Seite der Seitentitel der übergeordneten Seite angezeigt werden.
IST-Zustand:
Ich habe versucht das Ganze über einen ViewHelper mit einem lib-Element (lib.parentPagetitle) zu lösen, leider holt er sich hierbei logischerweise den Seitentitel der übergeordneten Seite von der Übersichtsseite, weil hier das MenuSubpages-Element integriert ist, und nicht von der angezeigten Unterseite.
Fluid-Template MenuSubpages.html
[code]<f:if condition="{menu}">
<div class="row teaser">
<f:for each="{menu}" as="page">
<section class="teaser__item teaser__item--familie col-12 col-sm-6 col-lg-4 mb-4">
<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.categories" />
<a href="{page.link}"{f:if(condition: page.target, then: ' target="{page.target}"')} title="{page.title}">
<div class="teaser__wrap">
<div class="teaser__head">
<div class="teaser__subcategory"><f:cObject typoscriptObjectPath="lib.parentPagetitle"/></div>
<div class="teaser__category--aus-dem-leben">
<span class="sr-only"><f:cObject typoscriptObjectPath="lib.folgePagetitle"/></span>
</div>
</div>
<div class="teaser__image image mb-4">
<f:for each="{page.files}" as="thisimage" iteration="iterator">
<f:if condition="{iterator.isFirst}">
<f:image src="fileadmin/{page.files.0.originalFile.identifier}" />
<span class="image__credits">copyright</span>
</f:if>
</f:for>
</div>
<h4 class="teaser__title">{page.title}</h4>
<div class="teaser__text">
<p>{page.data.abstract}</p>
</div>
<span class="teaser__read-more btn btn-outline-primary">mehr</span>
</div>
</a>
</section>
</f:for>
</div>
</f:if>
[/code]
TypoScript lib-Element
[code]parentPagetitle = TEXT
parentPagetitle.data = leveltitle: -2
[/code]
Habt ihr eine Idee wie ich den richtigen Seitentitel ausgegeben bekomme?
Danke!