[Frage] Shortcut auf englische Seiten verlinken TYPO3-Version: 8.7.27

• Anita2171 Anita2171
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2019, 11:22

Hi!

Habe Shortcuts angelegt und auf vielen Seiten direkt auf diese verlinkt. Nun muss ich unsere Page auch auf englisch anbieten. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich auf der englischen Umgebung bin und dann den direkten Link auf den Shortcut anklicke, lande ich auf der deutschen Seite.
    Gibt es eine Möglichkeit im Shortcut bei der englischen Seite auch den Verweis auf die englische Seite einzugeben. Ich kann nur im deutschen Baum auswählen.

Habt ihr da eine Lösung für mich? Bin noch Neuling im Typo3.
    Danke Anita

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1655 Beiträge
    78 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2019, 13:58

Sollte funktionieren wenn du für die Shortcut-Seite auch ein Übersetzung anlegst

• Anita2171 Anita2171
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2019, 14:59

Hi! ja das hab ich gemacht, aber ich kann bei der englischen Shortcutseite auch nur eine Seite vom Seitenbaum auswählen und nicht sagen, dass er die englische Seite auswählen soll. wie mache ich das?
    er hat ja eine englische Seite aber der Link geht dann auf die deutsche Seite.
    danke
    anita

• Anita2171 Anita2171
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2019, 17:07

hab eine Lösung gefunden!!!!!

man muss beim shortcut bei der englischen Seite den typ ändern auf "Link Externe Seite" wählen und dann auf auf die englische Seite verlinken (Link mit &L=1) so kann ich die englische Seite im Shorturl ansprechen.

vielleicht braucht das mal wer.
    lg
    anita

• Teisinger Teisinger
    Jedi-Meister
    0 x
    389 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2019, 19:29

Das sollte eigentlich nicht sein - TYPO3 sollte das automatisch erkennen. Ich denke du hast noch irgendwo einen Konfigurationsfehler... kann dir aber jetzt keinen Hinweis geben, dazu müsste man den kompletten Code kennen...

https://github.com/groundstack-org

• 1