[Frage] Backend Modifikation - Rechtlich zulässig? TYPO3-Version: -

• drmuffin drmuffin
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2019, 14:30

Liebe Community,

ich habe die letzten Tage alle möglichen Beiträge durchforscht, die ich finden konnte, leider befand sich darunter nicht die passende Antwort auf meine Frage. Deshalb wende ich mich nun in der Hoffnung eine Antwort zu finden, an euch.

Ich möchte das TYPO3 Backend und den Loginscreen aus Gründen des eigenen Vergnügens modifizieren.
    Ist das rechtlich zulässig oder darf ich darauf nicht zugreifen?
    Falls bloß ein eingeschränkter Zugriff erlaubt ist, inwiefern darf ich daran rumspielen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße.

• Hilfreichster Beitrag

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    1 x
    1655 Beiträge
    78 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2019, 17:11 - Hilfreichster Beitrag

TYPO3-Source -> LICENSE.txt -> GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2 -> Also ja du darfst

Das kann man alles mit einer separaten Extension machen, so dass du eigentlich gar nichts am Source verändern müsstest. Ist auch von abzuraten, da bei einem Update ja alle Änderungen wieder verloren gehen.

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    1 x
    1655 Beiträge
    78 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2019, 17:11

TYPO3-Source -> LICENSE.txt -> GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2 -> Also ja du darfst

Das kann man alles mit einer separaten Extension machen, so dass du eigentlich gar nichts am Source verändern müsstest. Ist auch von abzuraten, da bei einem Update ja alle Änderungen wieder verloren gehen.

• 1