[Frage] Action Link von eigener Extension im MainMenu TYPO3-Version: 9.5.8

• Itanimulli Itanimull...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 07. 2019, 15:27

Guten Tag miteinander.
    Ich stehe gerade bisschen auf dem Schlauch. Ich versuche die von meiner Extension generierte Datei New.html im Hauptmenu einzubinden, also dass wenn man den Link im Hauptmenü klickt man direkt die Möglichkeit hat aus dem FE Records zu erstellen / abzuspeichern.
    Wenn ich es auf die einfache Art versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung betreffend cHash.
    Ich kann zwar den cHash kopieren der generiert wird wenn ich auf den Action Link klicke, dies funktioniert auch, da es aber dann immer der gleiche cHash ist, denke ich nicht das das so richtig ist bzw. Sinn macht.

Wäre froh um einen kleinen Denkanstoss

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    79 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2019, 14:43

Der cHash wird ja aus den Parametern der URL gebildet (außer id und type) und wenn du die New-Action aufrufst, sollten die Parameter ja immer die selben sein und somit bleibt auch der cHash der selbe.
    Schöner wäre es natürlich, wenn du den Link mit Typolink generierst.
    Weitere Möglichkeit ist, die Fehlermeldung bei fehlendem cHash im Install Tool zu deaktivieren, dann wird der Aufruf aber nicht gecached ([FE][pageNotFoundOnCHashError]: If TRUE, a page not found call is made when cHash evaluation error occurs, otherwise caching is disabled and page output is displayed.)

• 1