[Frage] Minor Update Typo3 durchführen TYPO3-Version: 9.5.7

• raptor64 raptor64
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2019, 17:12

Hallo,

ich wollte meine Typo3 Version 9.5.7 auf die 9.5.8 updaten und habe unter 'Aktualisierung' beim Kästchen 'Update Typo3 Core' den 'Update Core' Button betätigt im Glauben, dass das Minor Update nun geschmeidig über die Bühne geht. Leider popte daraufhin ein Fenster mit der Mitteilung auf, dass das Update nicht möglich sei. Beiliegend ein Screenshot der Meldung.

Meine Frage an Euch. Wie kann man Typo3 mitteilen, dass das Update aktiviert bzw. ausgeführt werden soll? Fand dazu keine Einstellungsparameter in Typo3. Mein Typo3 liegt auf dem Server meines Providers, also nicht auf dem heimischen Rechner.

Danke schon mal für alle Hinweise bzw. Hilfe!

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2019, 20:29

Hi, kannst du den Screenshot vielleicht nochmal anhängen? (ist eventuell bei den vielen, nochmals Postings verloren gegangen :) )

Oder einen Schritt zurück, hast du TYPO3 installiert auf dem Server installiert?
    Manchmal gibt es vom Hoster auch automatische "Update" Skripte, die sowas verhindern könnten.

Im Prinzip kannst du dir jedoch immer die aktuelle Version hier runterladen :https://get.typo3.org/9/zip dann entpacken und die Ordner die du darin findest, kannst du auf deinem Server einfach austauschen.
    Dann noch einmal den Cache löschen und du solltest durch sein.

• 1