08. 07. 2019, 19:58

Hallo zusammen!

Ich möchte über meine Typo3 Installation REST-Schnittstellen anbieten. Hierfür
wollte ich die genannte Extension verwenden, die mit dem Slim Framework funktioniert.

Dafür habe ich meine Extensions in der localconf.php (wie in der Anleitung der Extension) auch registriert,
jedoch verstehe ich nicht, wie ich nun die entsprechenden Skripts aufrufe. Muss ich in der .htaccess etwas konfigurieren, damit das funktioniert? Ich verstehe das Routing grundsätzlich nicht; Wenn ich z.B. als Pfad für eine
Resource/eine Anfrage wähle "/customers", wie ist der aufzurufen, wenn ich das korrekt konfiguriert habe?
z.B. "localhost/typo3/customers"? oder "localhost/typo3/index.php/customers"?

z.B. Registrierung des Service-Skripts (mit den Routen für GET/POST etc. für z.B. "/customer" ...) in der localconf einer Extension:
\TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::makeInstance(\Bnf\SlimTypo3\AppRegistry::class)
->push(\MyVendor\ExtensionName\Services\TestApp::class);

Ich schaffe es nicht, die in "TestApp.php" definierten GET-Routen über eine URL dann anzusprechen, weil ich das Routing nicht verstehe und insofern
nicht welche URL ich aufrufen muss, um den Service anzusprechen, den ich für den Pfad "/customers" definiert habe.

Weiß hier jemand, wie das funktionieren müsste?