[Frage] pw_comments einrichten TYPO3-Version: 4.5.17

• kickass kickass
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 07. 2019, 22:10

Hallo,

aus Kompatibilitätsgründen habe ich in einem lokalen Netz ein Typo3 4.5.17 laufen. Sicherheitsaspekte spielen keinerlei Rolle.
    Ich brauche die Funktionalität User im Frontend Kommentare schreiben zu lassen und ggfs. auf einzelne Kommentare mit Sub-Kommentaren antworten zu können.

Am ehesten geht das (imho) mit pw_comments.
    Ich kann pw_comments 2.1.0 auch ohne Probleme installieren.
    Es gelingt mir nur einfach nicht pw_comments im Frontend irgendwie darzustellen. Soll heißen: Ich kann weder Kommentare auflisten, noch neue Kommentare anlegen.

Wie binde ich das ein?
    https://forge.typo3.org/projects/extension-pw_comments/wiki/Documentation#Administration
    habe ich befolgt, aber ich verstehe folgende Zeile nicht:

"After you've successfully installed pw_comments and added the static setup to your TYPO3 template you can simply add the following TypoScript lines to your main column output in order to output the comments:
    lib.content = COA
    lib.content {
    10 < styles.content.get

# List comments
    20 < lib.pwCommentsIndex

# Write new comment
    30 < lib.pwCommentsNew
    }
    "

Wo genau muss dieses TypoScript hin? Ich blicks nicht...
    Merci für eure Hilfe :)

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2854 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    04. 07. 2019, 15:29

Das cObject, das den normalen Content ausgibt bzw. an ein (FLUID)TEMPLATE-Objekt übergeben wird, wird hier erweitert.

P.S: Würde auch in Intranets zumindest mala uf die letzte 4.5 (also 4.5.40) aktualisieren. Da waren (neben Sicherheitsfixes) auch funktionelle Bugfixes und ein paar Anpassungen an neuere Browser dabei

• 1