Guten Tag,
ich komme einfach nicht weiter. Ich verwende Typo3 9.5 mit Fluid und Text & Medien. Meine Redakteure haben die Möglichkeit bei Text & Medien Elementen ein Layout zu setzen, welches den Inhalt dann in einen Slideblock/Accordion umwandelt oder als eine Infobox markiert welche dann speziell hervorgehoben wird. Diese beiden Layouts unterscheiden sich mehr oder weniger stark vom Default.
Wenn nun aber ein Redakteur ein Element welches als Slideblock/Accordion über Shortcut geholt wird, ist dies immer noch ein Slideblock/Accordion, da es aber vom Slideblock importiert wurde, hätte ich gerne, dass das Element das Layout des Shortcuts verwendet und nicht das Layout des Ursprungs. So dass ich z.b. eine Infobox per Shortcut hole, im Shortcut Slideblock/Accordion einstelle und das Element dann nicht als Infobox sondern Slideblock/Accordion angezeigt wird.
Im Template Shortcut wird ja aber nur die Variable {shortcuts} aufgerufen, welche bereits das fertige Element enthält. Also bin ich mit Fluid ja zu spät dran. Gibt es die Möglichkeit per Typoscript einem Content-Element einen Wert mitzugeben wenn es von einem Shortcut geholt wird?
Mit fällt mit meinem Typoscript keine Lösung. Ich bezweifle sogar dass es sogar möglich ist. Aber vlt kennt jemand ja eine Möglichkeit.
Dankeschön