[Frage] lokaler Aufruf über IP 192.168.0.98/MeinProjekt / Unterverzeichnis nicht in Pfaden zu z.B. Css-Dateien enthalten TYPO3-Version: 7.6.24

• Phigiro Phigiro
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 05. 2019, 11:45

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! :-)

Ich habe ein lokales Testprojekt aufgesetzt.
    Mit Hilfe der Windows\System32\drivers\etc\host habe ich eine lokale URL (meinProjekt.lokal) angelegt.
    Darüber läßt es sich einwandfrei aufrufen.

Auf dem iPad kann ich die URL aber nicht verwenden. Hier müßte ich über die IP gehen, also 192.168.0.98/MeinProjekt.

Das funktioniert im Grunde auch (Backend kann ich aufrufen). Allerdings stimmen einige Pfade nicht.
    z.B. zu den Css-Dateien, hier steht immer nur die IP, das Unterverzeichnis erscheint nicht im Pfad.

Ich habe schon Stunden gegoogelt und alles mögliche probiert, ich finde keine Lösung.

Wie kann ich vorgehen um das Problem zu analysieren?

Danke schonmal vorab!

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    79 Hilfreiche Beiträge
    27. 05. 2019, 14:03

baseURL/absRefPrefix im Typoscript richtig setzen und/oder RewriteBase in der htaccess

• Phigiro Phigiro
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 05. 2019, 10:44

Das ist ja das, was ich schon ausprobiert habe.
    Im Quelltext sieht man danach, dass der Pfas dann an einigen Stellen tatsächlich 192.168.0.98/MeinProjekt... heißt aber nicht überall. Bei einigen CSS-Dateien fehlt "MeinProjekt".

Wenn ich den Pfad in den Konstanten direkt eintrage verschwindet die CSS komplett aus dem Quelltext.

Allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen, dies in der htaccess einzutragen.
    Ich habe mir angesehen, wie es eingetragen werden muss aber anscheinend habe ich da etwas falsch gemacht.
    Dort stehen viele Rewrite Conditions, an welche Stelle muss der Eintrag und wie muss der genau lauten?

Danke nochmal!!!!

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    79 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2019, 09:10

In der htaccess, am besten direkt unter "RewriteEngine On", schreibst du "RewriteBase /MeinProjekt/"

Was meinst du mit "Pfad in den Konstanten"? Was für eine Konstante ist das?

• 1