[Frage] Condition bei einer Checkbox TYPO3-Version: 4.1

• roskaboska roskabosk...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2019, 14:34

Guten Tag :)

Ich habe folgender Problem: ich muss für eine Seite die Kontaktformulare umsetzen. Es gibt 2 Checkboxen (Datenschutz(pflichtfeld) und ob die Daten gelöscht werden sollen(optional)). Wenn man der Formular abschickt, soll eine E-Mail an der Administrator gesendet werden. In diese stehen die Kontaktdaten und wenn man das zweite Checkbox auswählt, soll in der E-Mail auch stehen, dass die Daten gelöscht werden sollen. Da die Typo3 version von der Webseite (Typo3 4.1) ziemlich alt ist, habe ich nirgendswo die Conditions für diese Version gefunden. Mit <f:if condition=""> wird der Quellcode auch angezeigt. Ich werde ein Paar Bilder hier einfügen und meinem Code und was es in der E-Mail steht. Danke im Voraus!!

Roksana :P

[code]<div class="box_formelement3">
    <input type="checkbox" name="checkbox[2]"/>
    <label for="checkbox" class="label_data">
    <strong>Meine Kontaktdaten sollen nach Versand der Informationen gelöscht werden</strong>
    (optional)
    </label>
    </div>
    [/code]

Template für das E-Mail:
    [code]Familienname: ###familienname###
    Vorname: ###vorname###
    Institution: ###institution###
    Adresse: ###strasse### ###plz### ###ort###
    Telefon: ###telefon###
    E-Mail: ###email###

Interessiert an:
    ###element###

Nachricht:
    ###anliegen###

###checkbox### <!--- Hier kommt in die E-Mail on,on wenn beide Hacken gesetzt sind. Wenn nur die erste gesetzt ist, kommt on --->
    [/code]

Es sollte aber statt on, z.B. "Ich möchte, dass meine Daten gelöscht werden."
    Wie kann ich das hinbekommen?

P.S. Ich bin ein Anfänger :)))

• 1
  • roskaboska roskabosk...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2019, 14:39

Obwohl ich zwei Screenshots hochgeladen habe, siehe ich sie nicht, also nochmal :D

Edit: funktioniert nicht. Hier sind zwei links zu die Screenshots :)
    https://ibb.co/y8w578r
    https://ibb.co/3yDPsPB

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    79 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2019, 16:24

TYPO3 4.1? Respekt ;)

Das was du versucht hast, ist Fluid, das funktioniert nicht mit so einer alten TYPO3 Version. Womit setzt du das Formular um? Standard TYPO3 Formular oder eine Extenion?
    Erwarte nicht zu viel Hilfe bei so einer alten Version.

Der Datei-Upload hier funktioniert schon ewig nicht mehr, keine Ahnung warum die das Formular dafür nicht endlich mal raus nehmen.

• 1