[Frage] Powermail TYPO3-Version: 9.5.5

• bernd05 bernd05
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 05. 2019, 20:04

Hallo!

Hab folgende Aufgabenstellung: Im Powermail-Formular soll eine Imagemap sein (die könnte ich über das HTML Feld einfügen) jedoch soll der User beim Ausfüllen auf eine definierte Fläche klicken und POwermail sollte es im Mail ausgeben. Am Besten das Bild mit dem eingefärbten, sprich angeklickten Bereich der Imagemap. Kann ich Powermail dazu bringen diese Grafik auszugeben?
    Kann mir ach Vorstellen für jedes klickbare Feld der Imagmap eine Grafik zu hinterlegen, die dann gesendet wird.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke
    Bernd

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2849 Beiträge
    105 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2019, 09:44

Hallo Bernd.

Klingt für mich etwas sehr speziell, als dass Standardfunktionalität Dir hier helfen könnte. Powermail bietet aber die Möglichkeit, eigene Feldtypen zu bauen (https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/powermail/ForDevelopers/AddNewFields/Index.html). Da könnte ich mir eher vorstellen, dass Du die Auswahl per hidden-Field durchraeichen kannst, die Klicks der Imagemap per JavaScript ins Feld schreibst, udn bei der weiteren Verarbeitung (Mail) die Darstellung entsprechend behandelst.

Viele Grüße
    Julian

• bernd05 bernd05
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2019, 22:32

Hallo Julian!

Danke für die Anregung. Das hidden-field ist mir noch klar, aber wie ich per JavaScript die Imagemap-Daten rein bekomme, das erschließt sich für mich noch nicht.

lg
    Bernd

• 1