[Frage] Paginate Widget keine Einträge?

• Beast Beast
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 04. 2019, 10:46

Hallo,

ich habe für eine eigene Extension das paginate widget eingebunden.
    Die Ausgabe zeigt zwar die Begrenzung auf 9 Einträge, jedoch sind die Einträge leer. Habe mir das mal mit der debug Anzeige ausgegeben und da sehe ich, dass der das widget die nächsten 9 Einträge ausgeben will, die nach der höchsten vorkommenden uid der eigentlichen Einträge kommen. Diese gibt es ja gar nicht.

mein Objekt {therapeuts} hat aktuell 17453 Einträge, die letzte uid ist demnach 17453
    Template:
    [code]<f:widget.paginate objects="{therapeuts}" as="paginatedtherapeuts" configuration="{itemsPerPage: 9, insertAbove: 1, insertBelow: 1, maximumNumberOfLinks: 10, addQueryStringMethod: 'POST,GET'}">
    <f:for each="{paginatedtherapeuts}" as="therapeut">
    ...
    </for>
    </f:widget.paginate>
    [/code]

das f:debug zeigt folgendes:
    TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\Generic\QueryResultprototypeobject (9 items)
    0 => sx\Sxtherapeuten\Domain\Model\Therapeutprototypepersistent entity (uid=17454, pid=0)
    1 => sx\Sxtherapeuten\Domain\Model\Therapeutprototypepersistent entity (uid=17455, pid=0)
    2 => sx\Sxtherapeuten\Domain\Model\Therapeutprototypepersistent entity (uid=17456, pid=0)
    3 => sx\Sxtherapeuten\Domain\Model\Therapeutprototypepersistent entity (uid=17457, pid=0)
    4 => sx\Sxtherapeuten\Domain\Model\Therapeutprototypepersistent entity (uid=17458, pid=0)
    5 => sx\Sxtherapeuten\Domain\Model\Therapeutprototypepersistent entity (uid=17459, pid=0)
    6 => sx\Sxtherapeuten\Domain\Model\Therapeutprototypepersistent entity (uid=17460, pid=0)
    7 => sx\Sxtherapeuten\Domain\Model\Therapeutprototypepersistent entity (uid=17461, pid=0)
    8 => sx\Sxtherapeuten\Domain\Model\Therapeutprototypepersistent entity (uid=17462, pid=0)

und das ist natürlich quatsch, das widget soll bei der uid 1 starten.
    was habe ich da falsch gemacht oder übersehen?

Danke euch schon mal

• 1
  • freeatweb freeatweb
    Jedi-Meister
    0 x
    267 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    08. 04. 2019, 11:05

Hallo,

wie werden die Einträge {therapeuts} sortiert?

Die Sortierung der Einträge kann entweder via TCA oder in der Extbase-Query im Domain-Repository erfolgen.

Mein Vorschlag: Sortierung in der TCA ändern oder eine eigene Extbase-Query mit eigener Sortierung schreiben.

Lg

• Beast Beast
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 04. 2019, 09:34

Hat sich erledigt. Es lag am ende doch an meinem Controller.

• 1