[Frage] Extension Builder 8.10.4 - Fehler bei der Installation TYPO3-Version: 8.7.24

• Toharawk Toharawk
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2019, 13:19

Hallo zusammen,

ich habe versucht gemäß einer Anleitung die Extension Builder Erweiterung zu meinem CMS hinzuzufügen, hat soweit auch problemlos funktioniert.
    Sobald ich die Extension aufrufe, erhalte ich allerdings die Fehlermeldung:

Oops, an error occurred!
    Could not analyse class: "EBT\ExtensionBuilder\Controller\BuilderModuleController" maybe not loaded or no autoloader? Class EBT\ExtensionBuilder\Controller\BuilderModuleController does not exist
    More information regarding this error might be available online.

Die Maßnahmen aus diesem Topic haben für mich leider nicht funktioniert, ebenso wie das Leeren des Chaches und das Ausführen von Dump Autoload Information:
    https://stackoverflow.com/questions/48258985/typo3-extension-builder-extension-for-typo3-8-7-9

Habe ich etwas übersehen? Die Datei "BuilderModuleController.php" ist zumindest unter "typo3conf/ext/extension_builder/Classes/Controller vorhanden. Die Version ist ebenfalls mit meiner Typo3 Version kompartibel.
    Hat hier schon jemand Erfahrung damit machen können?

Beste Grüße,
    Toha

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    79 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2019, 16:32

Wie hast du die Extension denn installiert? Über den Extension-Manager, Composer oder einfach nur den Ordner in typo3conf/ext/ hoch geladen?

• 1