03. 04. 2019, 00:50

Hallo,

ich nutze Typo3 9.5.5 und Powermail 7.2.0 und habe folgendes Problem:

Es gibt mehrere Berater, die jeweils verschiedene Klienten haben, die über ein Powermail-Formular miteinander kommunizieren können. Die Mails sollen aus Datenschutzgründen nicht per E-Mail verschickt werden, sondern über Powermail_Frontend nach Login eingesehen werden können. Man bekommt auf Wunsch lediglich eine Info-Mail, dass eine neue Mail vorliegt. Alle Mails sind im selben Datensatz gespeichert. Via Flexform kann ich einstellen, dass nur die versendeten Mails des angemeldeten Fe_users angezeigt werden. Ich hätte aber gern, dass auch die Mails angezeigt werden, die der eingeloggte User erhalten hat.

Im Mailformular (Pi1) gibt es ein Auswahlfeld ("Empfänger"), wo alle zugelassenen Empfänger für den jeweiligen User angezeigt werden (also alle Klienten des jeweiligen Beraters bzw. die zulässigen Kontaktpersonen des jeweiligen Klienten). Als Wert wird die UID gespeichert. Es sollten also alle Mails angezeigt werden, die sowohl vom Fe_user versendet wurden, als auch seine UID im Feld "Empfänger" haben.

Hat jemand eine Idee, wie sich das umsetzen ließe?