[Frage] Powermail nach Update 8 -> 9 LTS (Routing?)

• evilizer evilizer
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2019, 15:41

Hallo Forum, ich habe ein Problem nach einem Update von Typo3 8 LTS auf 9 LTS (9.5.5) mit meinem Powermail Formular.

Ich habe die Powermail Extension in der aktuellen Version 7.2 und es ist oberflächlig auch alles bestens.
    Mein "Ihre Nachricht" Formular umfasst einige Eingabe Felder und ein Captcha.
    Nach der Eingabe wird noch auf eine "Sind die Eingaben korrekt" Seite verlinkt.
    Nach Bestätigung erscheint dann eine "Vielen Dank für Ihre Nachricht" Antwort, welche in einem RTE hinterlegt ist.
    In der 8 LTS hat das auch wunderbar funktioniert.

In der 9.5.5 kann man auch alles eingeben.
    Nach Submit der Daten sieht es so aus, als wenn die Daten einfach nur geleert werden, auch ein falsches Captcha wird nicht angemeckert.
    Allerdings ist die URL nun (wie auch im 8er System) verändert:

http://....../de/ihre-nachricht/?tx_powermail_pi1[action]=confirmation&tx_powermail_pi1[controller]=Form&cHash=325e4f5c7d14c2d6d91f3e146eefa7d5#c272

Irgendwie scheint an dieser Stelle etwas mit dem Routing nicht zu stimmen.

Leider habe ich keine Ahnung, was und wo ich hier einstellen kann, bzw. ich scheine ja in eine 9 LTS Update Falle geraten zu sein, da es sich anscheinend anders verhält?
    Die Site Configuration habe ich auch schon durchgesehen, aber keine Eintragsmöglichkeiten gesehen, die mir da weiterhelfen.
    Auch intensives googeln hat mir nicht weitergeholfen.

Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermassen beschreiben und ihr habt genau das Puzzlestück, was mir fehlt.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße,

Eike

• 1
  • evilizer evilizer
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2019, 13:16

Hat sich geklärt.

Die .htaccess war irgendwie "verbogen", habe eine Kopie eingespielt und alles war wieder in Ordnung

• 1