[Frage] Model-Name / Tabellenname zwingend vorgegeben?

• Drusilla Drusilla
    R2-D2
    0 x
    92 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2019, 09:08

Ich versuche gerade eine bestehende pibase-Extension in extbase umzuprogrammieren. Dabei möchte ich natürlich die vorhandenen Datensätze weiter benutzen.
    Ich habe mit dem Extensionbuilder das neue Grundgerüst und ein Datenmodell angelegt. Das Modell heißt items.
    Nun wird der Tabellenname ja automatisch mit 'tx_myplugin_domain_model_items' angelegt. Vorher hieß das Ding 'tx_myplugin_items'.
    Den Namen von Modell und Tabelle habe ich nun in dem automatisch erstellten Grundgerüst überall umbenannt. Das Plugin hat sich installieren lassen und es lassen sich Datensätze anlegen. Allerdings bekomme ich in der Debug-Console ständig Fehlermeldungen, dass die Tabelle 'tx_myplugin_domain_model_items' nicht existiert, was ja auch richtig ist.
    Im Repository habe ich noch nichts gemacht, ist also noch leer. Wie kann ich den Aufruf mit 'tx_myplugin_domain_model_items' verhindern, bzw. dafür sorgen dass der geänderte Name 'tx_myplugin_items' aufgerufen wird?
    Muss der Tabellenname tatsächlich immer zwingend '_domain_model_' enthalten?
    Danke schon mal!

• 1
  • Drusilla Drusilla
    R2-D2
    0 x
    92 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2019, 11:17

So mittlerweile habe ich es hiermit im Setup versucht:
    [code]plugin.tx_myplugin_pi1 {
    persistence {
    classes {
    XXX\MyPlugin\Domain\Model\Items {
    mapping {
    tableName = tx_myplugin_items
    }
    }
    }
    }
    }
    [/code]
    Hilft aber trotzdem nix ...

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1639 Beiträge
    75 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2019, 11:47

Wieso nennst du die Tabelle dann nicht einfach in tx_myplugin_domain_model_items um? Hab jetzt auch keine Lösung im Kopf, hab es noch nie benötigt

• Teisinger Teisinger
    Jedi-Meister
    0 x
    320 Beiträge
    21 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2019, 14:22

hab auch grad nix im kopf, aber guck dir doch mal extensions an die umgebaut wurden, z. B. tt_address.

https://github.com/groundstack-org

• Drusilla Drusilla
    R2-D2
    0 x
    92 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2019, 15:12

Umbenennen ist im Prinzip wirklich eine gute Idee.
    Leider wird diese Tabelle noch an anderer Stelle verwendet, könnte also einen ganz schön großen Rattenschwanz nach sich ziehen.

• 1