[Frage] thumbnails eines PDFs anstelle des PDF-Dokuments wird zum Download angeboten TYPO3-Version: 8.7.11

• sanktusm sanktusm
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2019, 12:33

Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem File (PDF) Download. Anstatt das man ein PDF über einen Link aufrufen kann, wird ein Thumbnail angeboten. Woran könnte das liegen. Ich finde kein Lösung im Netz.

Hier mein Fluid code:

<f:if condition="{data.tx_mask_datenblatt}">
    <f:for each="{data.tx_mask_datenblatt}" as="file">
    <span class="align-middle"><a href="{f:uri.image(src:'{file.uid}', treatIdAsReference: 1)}" target="_blank">PDF</a></span>
    </f:for>
    </f:if>

Tags: Pdf

• 1
  • Teisinger Teisinger
    Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    19 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2019, 18:28

na du verlinkst ja auch das Image... du musst schon die Datei verlinken...?!

https://github.com/groundstack-org

• sanktusm sanktusm
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2019, 09:21

das mage scheinbar so sein, jedoch funktioniert der Download bei allen anderen Seiten und Dokumenten auch. Wieso ist es hier nicht der Fall? Wie müsste ich denn ein PDF verlinken? Komisch ist, dass das Dokument mit dem Dateiattribut 664 aufgezeichnet wird. Bei allen ursprünglicheren Dokumenten ist diese 740.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

• sanktusm sanktusm
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2019, 11:42

So funktionert es.

<f:if condition="{data.tx_mask_datenblatt}">
    <f:for each="{data.tx_mask_datenblatt}" as="file">
    <span class="align-middle"><a href="{file.publicUrl}" target="_blank">PDF</a></span>
    </f:for>
    </f:if>

Nur warum bei mir das bisher mit dem Image geklappt hat und jetzt nicht mehr ist mir unklar.

• 1