[Frage] Installation über Composer endet mit 500er TYPO3-Version: 9.5.4

• Thirkward Thirkward
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2019, 18:08

Hi,

nach langer Zeit arbeite ich mich neu in T3 ein und habe bei der 9er gleich ein Problem bei der Installation.

Installiert mit:
    composer create-project typo3/cms-base-distribution ProjektName

Nach Aufruf der Domäne habe ich dann einen 500er und im Error Log find ich das da:
    [Thu Feb 07 17:54:06.197090 2019] [php7:error] [pid 4597][client 85.197.40.216:59464] PHP Fatal error: Uncaught TYPO3\\CMS\\Core\\Cache\\Exception\\NoSuchCacheException: A cache with identifier "assets" does not exist. in /var/www/myhost.com/public/typo3/sysext/core/Classes/Cache/CacheManager.php:137\nStack trace:\n#0 /var/www/myhost.com/public/typo3/sysext/core/Classes/Imaging/IconRegistry.php(575): TYPO3\\CMS\\Core\\Cache\\CacheManager->getCache('assets')\n#1 /var/www/myhost.com/public/typo3/sysext/core/Classes/Imaging/IconRegistry.php(549): TYPO3\\CMS\\Core\\Imaging\\IconRegistry->getCachedBackendIcons()\n#2 /var/www/myhost.com/public/typo3/sysext/core/Classes/Imaging/IconRegistry.php(529): TYPO3\\CMS\\Core\\Imaging\\IconRegistry->initialize()\n#3 /var/www/myhost.com/public/typo3/sysext/core/Classes/Utility/GeneralUtility.php(3667): TYPO3\\CMS\\Core\\Imaging\\IconRegistry->__construct()\n#4 /var/www/myhost.com/public/typo3/sysext/core/Classes/Imaging/IconFactory.php(65): TYPO3\\CMS\\Core\\Utility\\GeneralUtility::makeInstance('TYPO3\\\\CMS\\\\Core\\\\...')\n#5 /var/www/myhost.com/public/typo3/sysext/core/Classes/Utility/Gen in /var/www/myhost.com/public/typo3/sysext/core/Classes/Cache/CacheManager.php on line 137

So sieht meine vhost aus:
    <VirtualHost *:80>
    ServerAdmin my.admin@gmail.com
    ServerName myhost.com
    ServerAlias http://www.myhost.com
    DocumentRoot /var/www/myhost.com/public/
    ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log
    CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
    <Directory /var/www/myhost.com/public/>
    DirectoryIndex index.html index.php
    AllowOverride FileInfo
    Order allow,deny
    Allow from all
    AuthType Basic
    AuthName "Restricted Content"
    AuthUserFile /etc/apache2/.pass/.myhost.com
    Require valid-user
    </Directory>
    </VirtualHost>

Irgendeine Idee was hier fehlt?

LG Thirk

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    525 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2019, 07:51

Hey Thirk,
    hast du schon eine Lösung gefunden? Ich pinne deine Frage mal oben als "wichtig" mit an!

Grüße
    Philipp

• 1