[Frage] Rahmen um ein Inhaltselement TYPO3-Version: 7.6.22

• Steperp Steperp
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 01. 2019, 13:55

Hallo
    Ich bin totaler Anfänger bei Typo3, aber php und html erfahren.

Ich habe eine slider extension installiert (WS_FLEXSLIDER)

ich kann auch den Slider auf die Seite bringen.

Allerdings hat unsere Seite Inhalte in schwarzen Rahmen.
    Ich habe mal ein Bild angehängt

Der Rahmen ragt oben und unten über das Element hinaus.
    Mittig steht der Titel, darunter ein Subtitel, und der Rahmen ist an dieser Stelle unterbrochen.
    Unten mittig ist ein graphisches Element (schwarzer Vollkreis) in dem mit weißer Schrift verlinkter Text steht.

ich würde nun gerne auch die Sliderbox in diesem Design ausgeben.
    Ich nehme an, das geht unter Templates, und dann im Setup?

Wie mache ich das bzw wo finde ich gute Erläuterungen dazu?

Danke!

Tags: Rahmen

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    525 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    28. 01. 2019, 08:03

Hey Steperp,
    könntest du das Bild nochmal als Link anhängen, dann können wir dir sicher helfen.

Welches TYPO3 nutzt du?

Gruß
    Philipp

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2829 Beiträge
    104 Hilfreiche Beiträge
    28. 01. 2019, 15:35

@Philipp: Könnte die seit Ewigkeiten kaputte Upload-Funktion vielleicht wenigstens auskommentiert werden? Besser wäre natürlich Fixen, aber diese Hoffnung hab ich ja schon aufgegeben :-(

• Steperp Steperp
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 01. 2019, 13:23

Hallo Phillip
    Ja gerne:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-482e48-1548764266.jpg.html

es handelt sich um das Pugin WS_Flexslider.

Ich habe es inzwischen versuchsweise hinbekommen (siehe Bild), indem ich die Partials Datei (Entry.html) und den Pfad dahin sowie das CSS geändert habe. So ist das aber bestimmrt nicht gedacht