[Frage] Formularwerte nach Absenden beibehalten (value="??") - Fluid / Extbase

• Jahudel Jahudel
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2019, 16:11

Hallo zusammen,
    ich bin schon einige Zeit am verzweifeln...

Nachdem ich erfolgreich meine erste Extension erstellt habe, bleibt ein Thema noch offen:

Ich habe ein Fluid-Form das aus einem Suchfeld und 2 Dropdownboxes besteht.
    Die Options der Dropdownboxes werden durch eine DB befüllt und dienen dazu, mittels Queries eine Filterfunktion einer unten stehenden Tabelle zu gewährleisten.
    Nachdem ich das Formular nach meinen Kriterien ausgefüllt habe und es absende, aktualisert es mir die Tabelle und die Werte die ich zuvor eingegeben und ausgewählt habe werden auf Standart zurückgesetzt. Ich möchte, dass meine Filter-Werte in dem Formular nach dem Filtern beibehalten werden.
    Hierzu muss ich das Value Feld anpassen, richtig? Wie es in PHP möglich ist weiß ich. Jedoch bereitet mir das Umdenken in FLuid/Extbase etwas schwierigkeiten.

Teil des Codes:
    [code]<f:form class="form form-group" id="filmIndexForm" method="POST" action="list" name="allFilter" object="{allFilter}" >[/code]
    [code]<f:form.select sortByOptionLabel="1" value="{}" name="machineType" id="fi-machine-search" class="form-control" options="{films}" property="searchMachine" optionValueField="machineType" optionLabelField="machineType" prependOptionLabel="Select machine" additionalAttributes="{onChange : 'document.allFilter.submit();'}"/>[/code]
    [code]</f:form>[/code]

Ich bin super dankbar für jeglichen Denkanstoß.

Grüße aus Freiburg,
    Luca

• 1
  • Jahudel Jahudel
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2019, 09:01

PUSH
    Ich bin noch immer auf keinen richtigen Zweig gekommen.
    Hat sich noch niemand damit auseinandergesetzt?

• 1