[Frage] Bilder bzw. Content per TypoScript definieren und darstellen? TYPO3-Version: 9.5.3

• griesgram griesgram
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2018, 14:15

Hallo!

Ich bin leicht verwirrt, ich habe diesen Beispielcode in mein Pagetemplate eingefügt:

[code]40 = IMAGE
    40.file = fileadmin/user_upload/samplepic.png
    40.params = style="margin: 0px 20px;"
    40.wrap = |<br>
    [/code]

Das Bild wird jetzt nicht angezeigt (das ist ein Problem auf das ich ohnehin stoße, das content nicht angezeigt wird), anscheinend definiert man den Content hier nur, verstehe ich das richtig? Was muss ich denn jetzt tun, damit das Bild auch angezeigt wird?

• 1
  • Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1015 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    19. 12. 2018, 09:56

Naja, bisher hast du nur ein Element vom Typ IMAGE (innerhalb eines COA?) definiert.
    Um hier wirklich eine Aussage treffen zu können solltest du mehr von deinem Template posten.
    Wenn du gar keine Ahnung hast, dann solltest du dir vielleicht zuerst die Grundlagen aneignen was Typoscript angeht. Dafür gibt es viele tolle Tutorials, für einen Forumspost ist das vermutlich etwas zu umfangreich.

Ansonsten:
    Irgendwo im Template hast du ein PAGE-Element definiert dem du dein IMAGE-Element zuweisen kannst, z.b. so:

[code]page = PAGE
    page {
    40 = IMAGE
    40.file = fileadmin/user_upload/samplepic.png
    40.params = style="margin: 0px 20px;"
    40.wrap = |<br>
    }
    [/code]

Das ist aber nur exemplarisch, in der Regel wird für sowas ein (FLUID-)Template verwendet, dem entsprechende Werte zugeordnet werden.

God's in his heaven, all's right with the world

• 1