[Frage] Typo3 8 und 9 Login Loop TYPO3-Version: 9.5.1

• derbenner derbenner
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2018, 10:50

Ich habe von 7.6.31 auf 8.7 geupgradet (hier trat bereits ein Backend Loginproblem auf (immer Falscher Username/Passwort)) dann weiter auf 9.5.
    Hier steht das Kind jetzt, die Datenbanken sind migriert, fehlerhafte Extensions deaktiviert. Im Frontend sehe ich die Seite bereits fast wie in Version 7. In das Backend allerdings finde ich keinen Weg! Ich komme immer wieder direkt zum Login, ohne Fehlermeldung. In der Tabelle sys_log ist auch ein Eintrag über den Login. Cookies vorher/nacher gelöscht, securityLoginLevel von rsa auf normal - alles ohne Ergebnis. Lediglich beim PasswortHash "argon2i" wirft er einen Fehler zwecks nicht konfiguriert bzw. vorhanden. Aktuell steht dies auf bcrypt.
    Hat jemand noch eine andere Idee?
    Natürlich wurden auch andere Backenduser erstellt, ohne Ergebnis.
    PHP 7.2. und das System wird über einen Entwicklungslink (subdomain) aufgerufen.

• 1
  • freeatweb freeatweb
    Jedi-Meister
    0 x
    251 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2018, 13:09

Sieht mir nach einer fehlerhafte Einstellung in der htaccess oder nginx-Config aus.

Verwendest du Cooluri und/oder Realurl?

Wenn du die URLs der Website ohne abschließenden Slash generierst und die URLs mit abschließenden Slash an die ohne weiterleitest, entsteht - sofern in der htaccess nicht anders eingetragen - ein infinite loop beim Aufruf von http://www.deinedomain.com/typo3/

/typo3/ leitet weiter auf /typo3 -> Das Backend benötigt den abschließenden Slash
    daher leitet /typo3 wieder zurück auf /typo3/

Lg

• 1