[Frage] powermail: HTML wird bei der Bestätigungsseite nicht gerendert TYPO3-Version: 8.7.20

• sugi sugi
    R2-D2
    0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2018, 09:16

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und konnte im Internet keine Lösung finden. Ich benutze Typo3 8.7.20 und Powermail 7.0.0.

Problem ist, dass nach dem Abschicken des Formulars bei der Bestätigungsseite und im E-Mail das HTML nicht gerendet wird, obwohl ich im Konstanten "Allow html in html fields" und "Allow html in field labels" aktiviert habe. Ich habe ein Feld für Datenschutz mit Typ Mehrfachauswahl(Checkbox) und in Option habe ich mit HTML eine Verlinkung eingefügt:

Ich habe die <a href="https://sub.domain.de/index.php?id=2664" title ="Datenschutz" alt="Datenschutz">Datenschutzerklärung</a> zur Kenntnis genommen. <br>Die mit *gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Ich vermute, dass das ein ähnliches Problem ist wieder dieser hier: https://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/126664/

Über einen Hinweis oder eventuell Lösung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
    sugi

• 1
  • freeatweb freeatweb
    Jedi-Meister
    0 x
    259 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    13. 11. 2018, 13:39

Hallo,

hier hat Powermail noch eine Schwäche:

Du musst im Partial /Fields/Checkbox.html (oder so ähnlich) die Label-Ausgabe in ein <f:format.html> packen.

Optimalerweise "lagerst" du die Template-/Partial-/Layout-Files in ein eigenes Verzeichnis aus, damit diese Änderungen am Partial nicht durch ein Extension-Update überschrieben werden.

Lg

• sugi sugi
    R2-D2
    0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 11. 2018, 09:58

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Es funktioniert immer noch nicht.
    Ich habe im Partials/Form/Field/Check.html <f:format.html> eingefügt. Weißt du, was ich hier falsch gemacht habe?

[code]

{namespace vh=In2code\Powermail\ViewHelpers}

<div class="powermail_fieldwrap powermail_fieldwrap_type_check powermail_fieldwrap_{field.marker} {field.css} {settings.styles.framework.fieldAndLabelWrappingClasses}">
    <f:render partial="Form/FieldLabel" arguments="{_all}" />

<div class="{settings.styles.framework.fieldWrappingClasses}">
    <f:for each="{field.modifiedSettings}" as="setting" iteration="index">
    <div class="{settings.styles.framework.checkClasses} {vh:Validation.ErrorClass(field:field, class:'powermail_field_error')}">
    <label>

<f:form.checkbox
    property="{field.marker}."
    value="{setting.value}"
    checked="{vh:Misc.PrefillMultiField(field:field, mail:mail, cycle:index.cycle)}"
    id="powermail_field_{field.marker}_{index.cycle}"
    additionalAttributes="{vh:Validation.ValidationDataAttribute(field:field, iteration:index)}"
    class="powermail_checkbox powermail_checkbox_{field.uid}" /><span></span>
    <f:format.html><vh:string.escapeLabels>{setting.label}</vh:string.escapeLabels></f:format.html>

</label>
    </div>
    </f:for>

<f:if condition="{settings.validation.client}">
    <div class="powermail_field_error_container powermail_field_error_container_{field.marker}"></div>
    </f:if>
    </div>
    </div>

[/code]

Viele Grüße,
    sugi

• freeatweb freeatweb
    Jedi-Meister
    0 x
    259 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2018, 13:03

warum hast du <vh:string.excapeLabel> aufgenommen?

Probiers mal so:

<f:format.html>{setting.label}</f:format.html>

• sugi sugi
    R2-D2
    0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2018, 08:10

Funktioniert leider auch nicht! :-(

• 1