[Frage] Kiosk-System, Display-Präsentation o.ä. gesucht TYPO3-Version: -

• georgy georgy
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 10. 2018, 14:02

Hallo,

ich möchte auf einem großen Display wechselnde Inhalte anzeigen.
    Das könnten Öffnungszeiten, aktuelle Veranstaltungen, Bilder, etc. sein, die dann - ggf. zeitgesteuert - wechseln.

Kennt jemand eine Extension oder eine Möglichkeit, dies mit TYPO3 zu realisieren?

Vielen Dank für eure Tipps!
    Georg

• 1
  • georgy georgy
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 10. 2018, 14:58

Nachtrag:
    Bitte entschuldigt das Mehrfach-Posting - ich bekam beim Speichern mehrfach Fehlermeldungen vom Server und habe dann den Speicher-Vorgang wiederholt, ohne zuvor zu kontrollieren, ob etwas gespeichert wurde.
    Beim Support habe ich um Löschung der überschüssigen Posts gebeten.

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1427 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    10. 10. 2018, 16:56

Hi, bin zwar nicht der Support aber habe die doppelten Einträge mal gelöscht.
    ----

Zu deiner Frage:

Eine fertige Erweiterung an der Stelle wäre mir nicht bekannt, doch es lässt sich auch alles so bewerkstelligen. Du könntest verschiedene Seiten mit Inhalte anlegen, wo halt die alle angesprochenen Themen enthalten sind. Dann machst du eine weitere Seite auf der man z.B. nur ein Javascript legt und welches die Inhalte dann zufällig holt, oder das JavaScript könnte einen Slider zusammenbauen, der allein läuft. Da könnte man recht viel machen, du solltest nur wissen wie genau es aussehen soll :)

• georgy92 georgy92
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2018, 14:13

Hallo karlchen,
    vielen Dank für's Löschen!

Zu meiner Frage: Ich habe tatsächlich nichts fertiges gefunden und werde nun einfach ein eigenes Template erstellen und dann einen Slider (tendiere zu slick) einbinden, der die zugewiesenen Content-Elemente einblendet.

• 1