[Frage] Fehlermeldung bei neuer Seite TYPO3-Version: 7.6.23

• nighteyes nighteyes
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2018, 17:05

Hallo zusammen,

ich habe für einen Kumpel eine Seite in typo3 gemacht (ich bin anfänger). Nun möchte ich eine dritte Seite (Multisite) erstellen. Habe die erste Seite kopiert und dann die Domänen und Titel geändert. Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich jetzt die Seite aufrufen will:

[code]Uncaught TYPO3 Exception
    #1288092556: Could not load partial file. Tried following paths: "/kunden/140799_20249/action-typo3-by-phorax/web/typo3conf/ext/px_base/Resources/Private/Partials/Header-{$theme}.html.html", "/kunden/140799_20249/action-typo3-by-phorax/web/typo3conf/ext/px_base/Resources/Private/Partials/Header-{$theme}.html". (More information)

TYPO3\CMS\Fluid\View\Exception\InvalidTemplateResourceException thrown in file
    /kunden/140799_20249/action-typo3-by-phorax/vendor/typo3/cms/typo3/sysext/fluid/Classes/View/StandaloneView.php in line 514.
    [/code]

Ich hoffe jemand hat hat eine Idee was dies bedeutet.

• 1
  • Teisinger Teisinger
    Jedi-Meister
    0 x
    444 Beiträge
    31 Hilfreiche Beiträge
    28. 09. 2018, 20:45

naja der pfad scheint falsch zu sein ".html.html"? und "{$theme}" sollte da wohl nicht stehen...

https://github.com/groundstack-org

• nighteyes nighteyes
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 10. 2018, 10:06

Ok erst einmal vielen Dank - das hilft mir aber leider nicht weiter :D
    Hast du vielleicht einen Lösungsansatz für mich wie und wo ich das beheben könnte?

• Teisinger Teisinger
    Jedi-Meister
    0 x
    444 Beiträge
    31 Hilfreiche Beiträge
    01. 10. 2018, 20:36

ich denke constant $theme ist halt nicht gesetzt, das heißt mal gucken was in deinen Constanten TypoScript steht und ob der da ein Wert gesetzt ist.
    Außerdem würde ich mal nach dem String / Pfad suchen in deinen HTML Templates, irgendwo wird ja ein Partial aufgerufen mit dem {$theme} im pfad... :) dort im Fall der Fälle {$theme} durch den richtigen Wert/Value ersetzten.

https://github.com/groundstack-org

• nighteyes nighteyes
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 10. 2018, 15:07

Bitte was?! Kannst du das vielleicht für einen Vollpfosten für Typo3 in Anfänger Sprache übersetzen :) Das wäre echt supi :D

• 1