[Frage] Migration formhandler zu tx_form - Fragen zu finishers und markers TYPO3-Version: 8.7.16

• spnnps spnnps
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2018, 15:52

Hallo zusammen!

Ich bin zurzeit mit der Migration von der Extension tx_formhandler zu tx_form beschäftigt. Konkret habe ich eine Frage zu den Punkten „finishers“ und „markers“.

Finisher:
    Folgendes Typoscript verwende ich, um per GET-Variable den E-Mailempfänger per Link ändern zu können:
    Beispiel: http://www.meinedomain.de/?contact_to=max_mustermann

Typoscript (formhandler):
    [code][globalVar = GP:contact_to=max_mustermann]
    plugin.Tx_Formhandler.settings.finishers.1.config.admin.to_email.value = m.mustermann@domain.de
    plugin.Tx_Formhandler.settings.markers.value_email_an.value = Max Mustermann
    [end][/code]

Typoscript (tx_form):
    [code][globalVar = GP:contact_to=max_mustermann]
    plugin.tx_form.settings.formDefinitionOverrides.kontaktformular.finishers.options. recipientAddress.defaultValue = m.mustermann@domain.de
    plugin.tx_form.settings.formDefinitionOverrides.kontaktformular.renderables.0.renderables.0.defaultValue = Max Mustermann
    [end][/code]

Der Name lässt sich im Formular so flexibel ändern. Das setzten der E-Mailadresse funktioniert so leider nicht. Hat jemand eine Idee?

Markers:
    Wie kann ich folgendes Typoskript umbauen, damit es mit tx_form funktioniert? Das Skript liest News-Titel aus und bietet diese in einem Dropdown zur Auswahl im Kontaktformular an.
    [code]markers.options_sender_stelle = CONTENT
    markers.options_sender_stelle {
    table = tt_news
    select {
    pidInList = 238
    orderBy = title
    selectFields = title
    }
    renderObj = COA
    renderObj {
    10 = TEXT
    10.value = <option value="{field:title}">{field:title}</option>