[Frage] Content wenn leer von übergeordneten Seite übernehmen TYPO3-Version: 8.7.19

• MrLight MrLight
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2018, 13:55

Hallo liebe Typo3 Gemeinde,

ich habe folgendes kleines Problem. Auf der "The official Introduction Package" von typo3 gibt es ein kleines Gimmick, das nirgendwo weiter beschrieben wird, zumindest finde ich nichts dazu. Der Content der Fußzeile wird automatisch von der darüber liegenden Seite übernommen, wenn nichts in die entsprechende Spalte geschrieben wird, ansonsten wird der Inhalt durch den neuen Inhalt ersetzt. Ich finde das sehr praktisch, und möchte das selbe für den Bereich "Rand" haben. Also für den Bereich ganz oben. Da möchte ich ein Karussell positionieren, welcher dann von den Unterseiten übernommen wird. Und wenn ich in einer Unterseite ein neues Karussell einsetze (oder sonst irgendwas), dann soll das von allein hierarchisch darunter liegenden Seiten dieser dann übernommen werden, wenn bei denen der Bereich "Rand" leer ist.

Ich nehme an, dass das nur paar Zeilen TS sind, nur habe ich keine Idee wie sie das hinbekommen haben.

Für paar Tipps und hinweise bin ich genauso dankbar wie für eine komplette Lösung.

Danke für die Mühen im Voraus.

LG

• 1
  • 1