[Frage] Plugin CSS und JS Include - TypoScript Lösung gesucht TYPO3-Version: 8.7.18

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2018, 20:54

Guten Abend,

mein aktuelles Problem ist, ich suche die eleganteste Lösung um CSS und JS über die Extension zu integrieren.

Folgender Aufbau:
    Es sind zurzeit 16 eigene Extensions, die jeweils mindestens 3 Plugins besitzen. Pro Plugin wird eine CSS und optional eine JS angelegt. Die Dateien liegen in den Public Ordner der Extension. Über dem Setup der Extension werden die Dateien geladen, dass schaut folgendermaßen aus:

[code]page.includeCSS.style_my_extension_teaser = EXT:my_extension/Resources/Public/Css/Module/teaser.css
    page.includeCSS.style_my_extension_list = EXT:my_extension/Resources/Public/Css/Module/list.css
    page.includeCSS.style_my_extension_show = EXT:my_extension/Resources/Public/Css/Module/show.css
    [/code]

Das ist natürlich unschön, da nun die Dateien auf der ganzen Seite geladen werden, obwohl ich die ja nur pro Plugin benötige.

Meine bisherigen Lösungen:
    - Datei inline mit <f:uri.resource> holen
    - Einzelne Dateien durch GlobalVar vorab ausscheiden lassen (Muss natürlich eine Var gegeben sein)
    - Ein ViewHelper basteln alla tt_news und die Dateien so durch laden

Mein Wunsch Aufbau:
    Im TypoScript vom Plugin unter den Plugin die Dateien einbinden, wie z.B.:

[code]plugin.tx_ndsolution_pi1 {
    includeCss {
    EXT:my_extension/Resources/Public/Css/Module/list.css
    }
    }
    [/code]

Ich bin für jede Idee dankbar

• 1
  • 1