[Frage] Typo3 9.3.3 und t3themes_bootstrap4 1.3.1 TYPO3-Version: 9.3.3

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    570 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2018, 14:44

Hallo ins Forum,

leider finde ich zu der Extension nicht wirklich viel. Ich habe eine neue Installation von Typo3 aufgesetzt und lediglich die o.g. Erweiterung über den EM eingespielt. Als abhängige Ext wurde noch t3cms 3.0.0 mit installiert.

Die Konfiguraton des Themes sollte eigentlich lt. Doku über das Modul Themes Conf erfolgen, wenn ich das aufrufe erscheint die Fehlermeldung: #
    "Uncaught TYPO3 Exception"
    "Call to a member function start() on null"

Error thrown in file
    /html/typo3/typo3_src-9.3.3/typo3/sysext/fluid/Classes/ViewHelpers/CObjectViewHelper.php in line 115.

Darunter noch viele Meldungen, die ich nicht wirklich verstehe :-/.

Was kann ich tun, damit der Konfigurator für das Theme läuft?

Danke für n Tipp und Gruß
    mimii

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    525 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2018, 12:57

Hey mimii,
    hastes hinbekommen?
    Kannst du nochmal genau erklären, was dein Ziel ist?

Grüße
    Philipp

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    570 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    20. 09. 2018, 09:19

Hallo,

danke für die Antwort. Ich wollte einfach mal das Theme, dessen Funktionalität und enthaltene Features testen und bin nach der Anleitung vorgegangen. Wie oben beschrieben, klappt zwar die Installation, aber beim Aufruf des Moduls Theme Config, das links in der Leiste erscheint ist Schluss. Weiter bin ich nicht gekommen.

Bisher habe ich Bootstrap per Hand eingebunden und die entsprechenden Fluid-Templates und den CKEditor angepasst, was ich jedoch für sehr mühselig halte. Von dem Theme erhoffe ich mir, dass z.B. die Bootstrap Components, das Gridsystem, usw. einfach verwaltet und eingesetzt werden kann.

Grüße
    mimii

• 1