[Frage] femanager, Profiländerung Bestätigung vom User, Datenschutz TYPO3-Version: 7.6.14

• Franzerl Franzerl
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 08. 2018, 18:19

Hallo Gemeinde,

Ich setze zur Registrierung von Frontendusern die Extension femanager ein. Das funktioniert auch alles super. Im Zeitalter der DSGVO würde ich gerne die User zur Profiländerung animieren (um im Nachhinein die Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren).

Anders als bei der Registrierung gibt es bei der Profiländerung aber keinen DOI sondern nur die Möglichkeit den Administrator entscheiden zu lassen, ob die Profiländerung akzeptiert/bestätigt werden soll. Ich bekomme dann die E-Mail mit den Daten, was natürlich noch weniger DSGVO-Konform ist :-)))

Habe schon versucht im Backendfeld "Profiländerung muss vom Admin bestätigt werden (eine oder mehrere E-Mails eintragen) " den Wert "{user}" einzugeben. Hätte ja klappen können :-)
    Hat's aber nicht.

Vielleicht hattet ihr auch schon mal so eine ähnliche Problematik? Wie habt ihr das gelöst?

Gruß
    Franzerl

• 1
  • Franzerl Franzerl
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2018, 11:08

irgendwie verursacht mein Post oben einen Typo3-Fehler. Hatte gestern ewig lange bis der übernommen wurde...

• 1