[Frage] ALTER TABLE tt_content ADD ) ; TYPO3-Version: 7.6.30

• schumiel schumiel
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 07. 2018, 09:10

Hallo,

und zwar habe ich eine eigene geschriebene Erweiterung.
    Diese war länger nicht im Einsatz. Wenn ich diese aktiviere, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

####
    Error: You have an error in your SQL syntax;ALTER TABLE tt_content ADD ) ;
    ####

Beim Datenbank-compare und Upgrade Wizard taucht das mit ALTER TABLE tt_conntent ADD ) ; auch auf. Ich hatte in der ext_tables.php und ext_tables.sql reingeschaut. Ich kann dort aber nichts finden. Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich noch in den Anfängen meiner TYPO3-Kenntnis stecke. Aber auch wenn ich die Erweiterung inhahtlich nach dem SQL-Query suche, erhalte ich kein Ergebnis.

Daher meine Frage, woraus entsteht dieser Fehler? Schaue ich in den richtigen Dateien? Wonach sollte ich genauer suchen/prüfen?

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    531 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    27. 07. 2018, 07:46

Hey schumiel,
    gute Frage, mh.... Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Grüße
    Philipp

• schumiel schumiel
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2018, 10:51

Nein. Außer das ich ein Umlaut- bzw. Codierungproblem der Datei ext_tables.sql (die ist dafür verantwortlich) festgestellt habe. Aber auch wenn ich diese korrekt neu erstelle, wird mir bei einem "Tab" (Tastatur) zwei Fragezeichen nach dem Speichern angezeigt. Sehr seltsam, aber daran wird es liegen, wo ich wahrscheinlich die ganze Extension auseinander nehmen muss.

• 1