[Frage] Powermail 6.0 verschickt keine Emails (Double Opt-In) TYPO3-Version: 8.7.16

• mlembach mlembach
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2018, 12:35

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim verschicken von Emails. Ich nutze Typo3 8.7.16 und Powermail 6.0.0. Für das Frontend wurde ein Formular erstellt und eingebunden. Bei diesen sind die Felder E-Mail an Empfänger/Besucher eingerichtet. Wenn mit diesen Einstellungen das Formular ausgefüllt und versendet wurde, werden die Mails verschickt. Wird jetzt der Hacken für Double Opt-In gesetzt, kommen die Emails nicht mehr an. Unter der E-Mail Auflistung im Backendmodul wird das versendete Formular als nicht aktiviert angezeigt, was ja richtigt ist, da der Bestätigunglink in der Mail noch nicht aufgerufen wurde. Im Install-Tool und unter dem Funktions-Check von Powermail werden die Mails auch versendet. In den Logs sind auch keine Fehler zu finden.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch eine Idee wieso die Mails nicht versendet werden, wenn Double Opt-In gesetzt ist?

Gruß Michael

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    442 Beiträge
    21 Hilfreiche Beiträge
    11. 07. 2018, 10:46

Hey Michael,
    ich kann mir das gerade auch nicht erklären. Hast du´s mittlerweile hingekriegt? Oder hast du eine Vermutung?

Grüße
    Philipp

• 1