[Frage] Anpassung der Pagination von t3extblog [Gelöst] TYPO3-Version: 7.6.28

• Drusilla Drusilla
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2018, 14:22

Hallo,
    ich konfiguriere gerade die Blog-Extension t3extblog (v 3.0.2). Dazu habe ich die Templates angepasst, das funktioniert auch soweit so wie es soll, nur die Pagination will einfach nicht ...
    Setup:
    [code]plugin.tx_t3extblog {
    view {
    templateRootPaths {
    100 = fileadmin/templates/ext/t3extblog/Templates/
    }
    partialRootPaths {
    100 = fileadmin/templates/ext/t3extblog/Partials/
    }
    layoutRootPaths {
    100 = fileadmin/templates/ext/t3extblog/Layouts/
    }
    widget.TYPO3\T3extblog\ViewHelpers\Widget\PaginateViewHelper.templateRootPaths.100 = fileadmin/templates/ext/t3extblog/Templates/
    }
    [/code]
    Ich habe im Verzeichnis fileadmin/templates/ext/t3extblog/Templates/ViewHelpers/Widget/Paginate/Index.html entsprechend angepasst, aber leider nimmt er das nicht. Wie gesagt, die verschiedenen Views klappen problemlos.
    Habe ich was vergessen?
    Danke schon mal!

• Drusilla Drusilla
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 06. 2018, 14:34 - Lösung

Mittlerweile konnte ich das Problem lösen. Der Pfad zu dem Pagination-Widget muss so lauten:
    widget.TYPO3\T3extblog\ViewHelpers\Widget\PaginateViewHelper.templateRootPath = fileadmin/templates/ext/t3extblog/Templates/

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    491 Beiträge
    22 Hilfreiche Beiträge
    20. 06. 2018, 14:56

Hey Drusilla,
    geh mal über den Typoscript Object Browser zu dem Plugin und dem konfigurierten Widget Template, dann kannst du auf “Edit” gehen und deinen neuen Pfad eintragen. (Diesen fügt er dann auf der aktuellen Seite im TS config teil ein.)
    Diesen Pfad kopierst du dann und fügst an die Stelle ein wo du das Template überschreiben möchtest, oder lässt es einfach da. Aber sauberer ist es ja mit TS includes zu arbeiten.
    Grüße
    Philipp

• Drusilla Drusilla
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 06. 2018, 10:58

Macht leider keinen Unterschied!
    Meine Pfadangabe war auch korrekt, die hatte ich aus dem Setup der Blog-Extension kopiert.

• Drusilla Drusilla
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 06. 2018, 14:34

Mittlerweile konnte ich das Problem lösen. Der Pfad zu dem Pagination-Widget muss so lauten:
    widget.TYPO3\T3extblog\ViewHelpers\Widget\PaginateViewHelper.templateRootPath = fileadmin/templates/ext/t3extblog/Templates/

• 1