[Frage] Fehlermeldung im Systemprotokoll (Administrationsprotokoll) TYPO3-Version: 8.7.13

• marbre68 marbre68
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2018, 10:37

Hallo Gemeinde,

ich war schon lange nicht mehr hier und habe da immer wieder dieselbe Fehlermeldung im Systemprotokoll:

Core: Error handler (FE): PHP Warning: hash_equals(): Expected user_string to be a string, null given in /var/www/vhosts/zoonen.de/httpdocs/typo3/sysext/frontend/Classes/Controller/ShowImageController.php line 122

Ich habe gestern ein Update von 8.7.12 auf 8.7.13 gemacht, kann aber nicht sagen, ob es schon vorher war oder jetzt erst ist.

Ich habe meine Typo3-Installation auf einem Webhoster liegen und komme daher nur bedingt an Daten.

Kann vielleicht jemand was mit der Fehlermeldung was anfangen und mir weiterhelfen?

Mein Typo3-System funktioniert ansonsten tadellos und alle Tests werden mit grün bestätigt.
    Auch im "Database analyzer" und "System environment" ist alles grün.

Eigentlich ist es nur ein "Schönheitsfehler", aber es nervt mich...

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    482 Beiträge
    22 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2018, 07:29

Hey marbre68,
    hast du schon eine Lösung gefunden? Ich pinne deine Frage mal als "wichtig" mit an.

Grüße
    Philipp

• freeatweb freeatweb
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    235 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    04. 05. 2018, 09:12

Hallo,

welche PHP-Version verwendest du am Server?

Sieht mir aber eher nach einem Bug im TYPO3-Core aus :/

Lg

• marbre68 marbre68
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    09. 05. 2018, 14:48

Die PHP-Version ist 7.2.4.

• marbre68 marbre68
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2018, 09:07

Hallo noch Mal,
    hat niemand einen Tipp für mich? Schade... :-(
    Die Fehler werden nicht von mir fabriziert sondern von irgendwelchen Leuten, die sich auf meiner Homepage umschauen.
    Na gut, ich warte noch Mal, vielleicht kennt ja irgendwann mal jemand das Problem.
    Ich habe nochmals ein Bild angehängt.
    Vielen Dank im Voraus
    LG

• Cbromin Cbromin
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2018, 12:07

Bei mir tritt in einem Projekt (mit vielen Bildern) seit dem Upgrade von Typo3 7.6 auf Typo3 8.7 das gleiche Problem auf.
    Vor Umstellung von php 7.1.x auf php 7.2.x kam es häufiger, jetzt kommt es täglich 1-3 mal im Protokoll vor:

Core: Error handler (FE): PHP Warning: hash_equals(): Expected user_string to be a string, null given in /...../typo3cms/typo3_src-8.7.10/typo3/sysext/frontend/Classes/Controller/ShowImageController.php line 122

Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe - ich denke mal, das hat ja mit Nutzer-Aktionen zu tun, die dann irgendwie in einen Fehler laufen.

• 1