[Frage] RealURL TYPO3-Version: 7.6.27

• uhu uhu
    R2-D2
    0 x
    74 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2018, 11:25

Hallo,

ich habe ein RealURL Problem. Einfach ausgedrückt habe ich eine Extbase Extension die Artikel verwaltet. Die Artikel können einer oder mehreren Kategorien zugeordnet werden.
    Dann habe ich mehrere Ausgabeseiten im Frontend auf denen die Erweiterung eingebunden ist. Über eine Flexform in der Erweiterung kann ich die Kategorie festlegen so das auf einer einzelnen Seite eine Liste der Artikel dieser Kategorie ausgegeben werden. Per Klick auf einen Artikel bekomme ich die Einzelansicht. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich nun RealUrl aktiviere wird auch der Pfad entsprechen umgeschrieben (www.foo.de/index.php?id=1 => http://www.foo.de/seite1/ etc.) Wenn ich mir im BE nun die Speaking URLs für eine Seite anschauen dann hat RealURL Pfade zur Seite selber (seite1/ => id=1) plus Pfade zu allen Einzelansichten der Artikel auf der Seite erzeugt. Soweit auch noch ok. Komischerweise legt RealURL aber auch Pfade zu den Einzelansichten von Artikel an, die gar nicht auf der Seite erscheinen, sprich einer anderen Kategorie zugeordnet sind. Ich kann diese Verhalten nicht nachvollziehen.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Jemand evtl. eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

T3: 7.6.27
    RealURL: 2.3.2

Grüße Peter

• 1
  • hitesh hitesh
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2018, 19:29

I had faced the same issue, but after clearing realURL cache, it was fixed. I think, you should clear realURL cache first and then try to check it again.

This may be another issue, but I just shared my experience. ;)

HItesh Anjara | TYPO3 Enthusiast

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2980 Beiträge
    122 Hilfreiche Beiträge
    04. 05. 2018, 14:44

Hallo Peter.

realURL befüllt seine Tabellen ausschließlich bei der Linkgenerierung. D.h. wenn im realURL-Cache eine URL liegt, die Artikel 0815 auf Seite 1 darstellt, dann wurde irgendwo bei Rendering auch ein Link erzeugt auf Seite 1 mit Artikel-Parameter 0815.

Lässt sich das Verhalten auch nach Leeren des realURL-Cache und bereinigten Plugin-Einstellungen (also ohne versehentlichen Falschdarstellunga uch Entwicklungszeit) reproduzieren?

Viele Grüße
    Julian

• 1