[Frage] RSS-Feed mit news (tx_news) [Gelöst] TYPO3-Version: 8.7.10

• Mediator Mediator
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2018, 18:04

Mahlzeit,
    ich habe TYPO3 8.7.10 und EXT:News 6.3.0 installiert. Die Seite läuft gut, nur die RSS-Feeds machen mich fertig. In der ersten Zeile steht sowohl beim RSS- als auch beim ATOM-Feed einfach nix. Also eine Leerzeile. Dadurch ist der Feed nicht gültig und wird nicht richtig angezeigt: https://www.kfv-online.de/service/rss/berichte/

Ich habe mich an die Empfehlungen des Handbuchs gehalten und wie man sieht, klappt die Ausgabe ja theoretisch auch - wenn da nicht diese Leerzeile wäre. Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder hat eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Eigentlich ist doch alles deaktiviert und reduziert, oder?

[code]config {
    disableAllHeaderCode = 1
    disablePrefixComment = 1
    xhtml_cleaning = none
    admPanel = 0
    debug = 0
    metaCharset = utf-8
    #additionalHeaders = Content-type:text/xml
    no_cache = 1
    metaCharset = utf-8
    #locale_all = de_DE
    baseURL = https://www.kfv-online.de/
    #absRefPrefix = {$plugin.tx_news.rss.channel.link}
    absRefPrefix = https://www.kfv-online.de/
    }
    lib.stdheader >
    tt_content.stdWrap.innerWrap >
    tt_content.stdWrap.dataWrap >
    tt_content.stdWrap.wrap >
    tt_content.stdWrap >
    # get away <div class="feEditAdvanced-firstWrapper" ...> if your logged into the backend
    styles.content.get.stdWrap >
    lib.stdheader.10.stdWrap.wrap = |
    tt_content.stdWrap.dataWrap >
    tt_content.header.20.dataWrap >
    tt_content.mailform.20.stdWrap.wrap >
    tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject >
    tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default >
    styles.content.imgtext.caption.1.wrap = |
    [/code]

Ich bin für jeden Tip dankbar!
    Grüße Joachim

• Mediator Mediator
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 04. 2018, 15:09 - Lösung

Servus freeatweb, danke für Deine Antwort. Ich hatte schon diverse Modifikationen gemacht. Hab grad gesehen, dass eine neue ext:news rausgekommen ist und daraufhin T3 und NEWS auf den neuesten Stand gebracht. Dann habe ich eine ganz neue Seite angelegt und genau nach Anleitung nochmal gearbeitet. Und siehe da: es geht. Ich glaube fast, es lag dran dass ich auf &type=9818 verzichten wollte ... naja, auf jeden Fall gut, dass es jetzt geht!

• 1
  • freeatweb freeatweb
    Jedi-Meister
    0 x
    267 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2018, 13:46

Hallo,
    soweit ich weiß, verwendet tx_news eigene Layouts/Templates/Partials für den Feed.
    Kann es sein, dass diese Leerzeile in einem dieser Layouts/Templates/Partials enthalten ist?

Lg

• Mediator Mediator
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 04. 2018, 15:09

Servus freeatweb, danke für Deine Antwort. Ich hatte schon diverse Modifikationen gemacht. Hab grad gesehen, dass eine neue ext:news rausgekommen ist und daraufhin T3 und NEWS auf den neuesten Stand gebracht. Dann habe ich eine ganz neue Seite angelegt und genau nach Anleitung nochmal gearbeitet. Und siehe da: es geht. Ich glaube fast, es lag dran dass ich auf &type=9818 verzichten wollte ... naja, auf jeden Fall gut, dass es jetzt geht!

• 1