[Frage] Content-Elemente in HTML-Seitenelement einbinden.

• jonaswagner jonaswagn...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2018, 13:56

Hi Forum! Ich habe eine Frage und zwar geht es um folgendes Problem:
    Auf meiner Webseite möchte ich eine interactive Weltkarte einbinden.
    Diese ist ein SVG mit dem man über einzelne Bereiche Hovern kann. Beim Hovern wird dann jeweils ein Inhalt in einem Pop-Up Fenster angezeit.
    Die SVG Karte habe ich als HTML-Element eingebunden. Nun möchte ich die Hover-Pop-Up-Inhalte gerne für jeden Link aus Typo3-Seitenelementen rein ziehen. Idealerweise
    in dem ich einfach etwas in meinen HTML Code reinschreibe. Nun habe ich VHS gefunden aber gelesen, dass man das für Typo3 8 gar nicht mehr braucht sondern einfach über fluid direkt ins HTML was rein schreiben kann.
    Also so was wie :

<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.dynamicContent" Content-Element-UID ="203" />

ICh benutze Typo3 8 und das Bootstrap package. Vielleicht kann mir ja jemand helfen wie man das realisieren kann.
    DankE!
    Jonas

• 1
  • Teisinger Teisinger
    Jedi-Meister
    0 x
    331 Beiträge
    23 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2018, 19:54

Die meiner Meinung nach schnellste Möglichkeit, die auch noch vergleichsweiße flexibel ist, wäre das mit der Extension "mask" um zu setzten. - guck sie dir mal an, sollte fast selbsterklärend sein :)

https://github.com/groundstack-org

• jonaswagner jonaswagn...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 04. 2018, 09:17

Hi! Danke, ja Mask habe ich schon verwendet, um mein "Custom-Element" zu bauen.Natürlich kann ich das im Frontend auch ausgeben aber ich will ja dann dieses Element in ein anderes Element (HTML ELEMENT) rein bekommen. Ich möchte eben per "Typoscript" den HTML Code des Elements ausgegeben kriegen, um diesen in mein HTML Element einzubauen. Ich hoffe das ist nun einigermaßen verständlich.

• 1