[Frage] Problem mit Custom Contentelement TYPO3-Version: 8.7.9

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    565 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2018, 10:18

Hallo ins Forum,

ich weiß nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich kann mein Problem nicht wirklich einem Thema zuordnen.

Ich habe mir ein eigenes Contentelement für einen Bilderslider gebaut, der nun teilweise funktioniert. Teilweise bedeutet, dass beim ersten Aufruf der Seite der Slider angezeigt wird und alles wie gewünscht funktioniert. Mache ich im Browser ein Relaod ist der Slider komplett weg, die restlichen Inhalte der Seite, die nicht im Slider sind, werden aber angezeigt.

Ändere ich nun das Slidertemplate minimal (z.B. nur ein Blank dazu) und lade die Seite erneut, ist der Slider wieder da. Reload => Slider wieder weg. Das Spiel lässt sich beliebig wiederholen. Ein <f:debug>{_all}</f:debug> am Anfang des HTML-Templates wird jedoch immer ausgegeben, jeglicher HTML bzw. Fluid Code danach jedoch nur 1 Mal.

config.no_cache = 1 habe ich an und ausgeschaltet, das macht keinen Unterschied.

Hat jemand ne Idee oder Tipp an was das liegen kann oder wo muss ich suchen???

Absolut ratlose Grüße
    mimii

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1611 Beiträge
    70 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2018, 15:47

Ist der Slider im Quellcode noch vorhanden?
    Irgendwelche Javascript Fehler in der Console?

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    565 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2018, 10:05

Hallo,

nein, der Slidercode des Templates wird nicht ausgegeben, das Template selbst wird aber geladen, sonst würde ja das <f:debug> nicht funktionieren. Ich habe das Template über's WE komplett neu geschrieben und nun funktioniert es... also muss da irgendwo ein Fehler drin gewesen sein, den ich so nicht gesehen habe.

THX und Gruß
    mimii

• 1