[Frage] 8.7 LTS: "Record Storage Page" in eigener Extension bleibt wirkungslos. TYPO3-Version: 8.7.7

• 0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2018, 14:25

Ich bin auf dieses Problem gestoßen als ich eine eigene (funktionierende) Extension überarbeiten und von LTS 7.6 auf LTS 8.7 portieren wollte.
    Im FE wurden keine Daten mehr gefunden, es blieb leer.

Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich im Extension Builder einige winzige Extensions erzeugt (Extension Builder 8.6.0 auf Typo3 8.7.7). Bei einer Extension wurden die Daten korrekt gefunden und im FE angezeigt. Bei den meisten wurde nichts gefunden, das FE blieb leer. Obwohl die Extensions annähernd identisch waren. Das Verhalten erscheint absolut zufällig und irrational.

Jetzt habe ich festgestellt, dass das Feld "Record Storage Page" im BE keinen Einfluss darauf hat. Die eine Extension, welche Daten findet, tut dies sogar, wenn in diesem Feld gar keine PID steht!
    Sämtliche caches gelöscht (auch über install) - keine Änderung, die eine findet noch immer ihre Daten (obwohl sie gar nicht dürfte), die anderen nicht.
    Offensichtlich zieht sich Typo3 8.7 die PID der "Record Storage Page" woanders her. Nur woher? Ich bin komplett ratlos und am verzweifeln....

• 1
  • 1