[Frage] typo3 und Mehrsprachigkeit TYPO3-Version: 7.6.22

• ARHO779 ARHO779
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 03. 2018, 16:03

Hallo zusammen,

ich möchte meine Homepage mehrsprachig gestalten, für jede Sprache (de, en, fr) soll es andere Editoren geben. Mir wurde gesagt, dass man dieses nur mit Multitree und Subdomains realisieren kann.

Ich persönlich finde eine Darstellung der Sprache in Dateien wesentlich attraktiver als mit Subdomains
    (also "www.website.com/en" anstatt "en.website.com").

Ist dieses möglich?

Danke und Gruß

• 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    442 Beiträge
    21 Hilfreiche Beiträge
    06. 03. 2018, 16:21

Hey ARHO0779,
    der Beitrag ist zwar schon eine Weile alt, aber vielleicht hilft dir das weiter: https://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/67175/

Grüße
    Philipp

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1606 Beiträge
    70 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2018, 13:23

Also mal ganz ehrlich Philipp, liest du dir die Fragen überhaupt richtig durch? Der verlinkte Thread hat aber auch rein gar nichts mit dem Problem von ARHO779 zu tun.

Es ist ohne Probleme möglich, mit dem Onetree-Konzept zu arbeiten. Du kannst Redakteure auf bestimmte Sprachen beschränken. Sie sehen aber immer zusätzlich noch die Inhalte der Default-Sprache, können diese aber nicht bearbeiten. Außerdem können die Redakteure dann auch selbständig Übersetzungen auf Basis der Default-Sprache anlegen, natürlich nur in den Sprachen, die für diese frei geschaltet sind.
    Somit benötigst du dann auch keine Subdomains.

• 1